Sonntag, 18. April 2010

Deutschland sucht den Superstar - Finale

Als Erstes erfuhr man, dass Nina Eichinger nicht mehr in der Jury ist - sie sitzt in Los Angeles fest. Statt ihrer ist Sylvie van der Vaart das weibliche Jury-Mitglied.
Zuerst treten Manuel Hoffmann, Kim Debkowski, Thomas Karaoglan, Ines Redjeb, Nelson Sangaré, Marcel Pluschke und Steffi Landerer mit "I gotta feeling" auf - der Auftritt ist leider viel zu kurz, aber sehr schön.
Dann kommen Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich mit "For you" von den Disco Boys. Ich mag das Lied nicht, außerdem war es nicht live gesungen.
Mehrzad hatte - was für eine Überraschung - die Endziffer 01, nachdem er auch erst als Zweiter ins Finale gekommen ist. Er sang "Endless love" schön, aber auch ein wenig langweilig, was vor allem am Lied lag. Menowin sang "That's what friends are for" - gut, aber auch nicht außergewöhnlich.
"Fresh" von Mehrzad folgte, ja okay, es war einigermaßen gut. Menowin's "Billie Jean" hatte mir in der vierten Mottoshow besser gefallen.
Dann folgte der Siegersong: "Don't believe", der vom Beat und vom Rhythmus her total an "Bleeding love" von Leona Lewis erinnerte. Mehrzad sang ihn nicht so toll, Menowin dafür ziemlich gut. In der Entscheidungsshow sangen die beiden dann noch gemeinsam "Sweat" - das war schön. Allen war klar: Menowin gewinnt!
Aber nein: Mein Favorit Mehrzad gewann nach einem unglaublich "spannenden" und "tollen" Finale. Sein abschließender Auftritt mit "Don't believe" war sehr schön! Auf der After-Show-Party drehte sich dann alles nur um Menowin. Schade...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen