Mittwoch, 3. November 2010

X Factor - Das Halbfinale

Gestern fand das große Halbfinale von "X Factor" statt. Das Motto war "Michael Jackson & Friends".
Als Erstes trat Edita Abdieski mit "Don't blame it on the Boogie" von The Jackson Five auf. Einer ihrer schwächsten Auftritte. Gesanglich zumindest, denn die Performance war grandios.
Mati Gavriel sang anschließend "Imagine" von John Lennon. Ziemlich gut. Ich dachte, er würde sicher weiterkommen.
Big Soul lieferten leider den schlechtesten Auftritt der Show ab: "As" von Stevie Wonder. War irgendwie nicht so toll. Es folgte "Club can't handle me" von Flo Rida. Sexy Typ, schien mir aber nicht live gesungen zu sein. Ganz sicher bin ich aber nicht!
Die erste Runde war also eher durchwachsen, aber die zweite Runde war der Hammer!
Mati sang "You are not alone" von Michael Jackson - sein bester Auftritt! Der lange Ton - wow!
Dann folgte Edita mit "You are so beautiful" von Joe Cocker - richtig geile Stimme!
Und zum Schluss noch ein Hammer-Auftritt von Big Soul: "I'll be there" von The Jackson Five. Die Danksagung am Anfang war sehr süß, die Vier rechneten mit ihrem Ausscheiden.
Gossip sangen ihr neues Lied "Men in love". Naja. Nicht so mein Fall, aber der Refrain ist ziemlich gut.
Vor der Entscheidung sangen Mati, Edita, Big Soul und Sarah Connor noch "Somewhere over the rainbow" von Judy Garland, Till Brönner und George Glueck spielten Instrumente dazu.
Big Soul kamen weiter und Edita auch!
Mati durfte noch seinen Abschiedssong singen: "Cannonball" von Damien Rice.
Übrigens: Marlon Bertzbach saß im Publikum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen