Dienstag, 22. Februar 2011

Deutschland sucht den Superstar - Top-15-Show

Am Samstag fand die erste Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar" statt. Unter dem Motto "Jetzt oder nie" traten sechs Frauen und neun Männer an.
Eröffnet wurde die Show von einem gemeinsamen Song aller 15 Kandidaten: "Higher" von Taio Cruz & Kylie Minogue. Echt toll gesungen, besonders die Frauen, besonders Awa hatte eine sehr gute Stimme.
Dann kam die Jury und schließlich ging die Show los.
Zazou Mall sang als Erste und zwar "One love" von David Guetta feat. Estelle. So gut habe ich sie noch nie gehört, es war echt toll!
Sebastian Wurth enttäuschte mich, denn den ganzen Tag habe ich mich schon auf "Just the way you are" von Bruno Mars gefreut, und dann tauscht er am Nachmittag das Lied. Er sang jetzt "Home" von Michael Bublé. Einschläferndes Lied. Das andere war wohl zu anspruchsvoll?!?
Dritte war Nina Richel mit "There you'll be" von Faith Hill. Sie sah toll aus und sang grandios. Ich mag sie sehr.
Dann war Norman Langen mit Jürgen Drews' "Ich bau dir ein Schloss" dran. Gut gesungen, aber sein Stil ist nicht mein Fall.
Awa Corrah sang "Only girl (In the world)" von Rihanna. Eigentlich die perfekte Titelauswahl, nur versagte sie in den Strophen total. Der Refrain dagegen war großartig, echt sensationell!
Vor der ersten Pause sang noch Ardian Bujupi "Sway" von Michael Bublé. Gut gemacht, aber der von RTL provozierte Skandal war unnötig. Angeblich hat er Nicole Kandziora und Nina Richel hinter den Kulissen beschimpft und fertig gemacht.
Siebte war Nicole Kandziora mit "Firework" von Katy Perry, meinem derzeitigen Lieblingslied. Wie ich vorher schon wusste, sang sie grottenschlecht und brachte überhaupt keine Stimmung rein. Powergirl nennen die sowas?!?
Dann sang Mike Müller "Show me the meaning of being lonely" von den Backstreet Boys. Kann der auch was anderes außer die Backstreet Boys? Er verpasste den Einstieg, alles in allem eher langweilig.
Dann trat Anna-Carina Woitschack mit "If I ain't got you" von Alicia Keys auf. Grandios. Sie ist so hübsch und kann so toll singen und performen...
Nach der zweiten Pause trat Christopher Schwab mit "Hey there Delilah" von den Plain White T's auf. Nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend. Es nervte, dass immer betont wurde, er wolle sich nicht ausziehen. Hätte er vielleicht mal machen sollen...
Dann war Marco Angelini mit "Stark" von Ich + Ich dran. Gut, aber auch nichts Besonderes.
Felix Hahnsch sang "The man who can't be moved" von The Script. Sein arrogantes Gehabe geht mir echt auf die Nerven. Außer seinem Körper ist doch echt NICHTS schön an dem. Schlecht gesungen hat er auch. Na gut, seine Augen gehen auch noch.
Pietro Lombardi sang "Billionaire" von Travie McCoy feat. Bruno Mars. Nicht gut, er sang nur den Refrain und keine Strophen und bekam dafür dann auch noch 50 Euro! Ungerecht!
Dann war Marvin Cybulski (Nicht als Letzer?!?) mit "Midnight lady" von Chris Norman dran. Sein Casting-Song. Naja, nicht so doll.
Letzte war Sarah Engels mit "One moment in time" von Whitney Houston. Grandios und echt tolles Kleid!
Dann folgte die Entscheidung. Nina Richel und Mike Müller nicht weiter, genauso wie später Nicole Kandziora, Awa Corrah, Christopher Schwab und Felix Hahnsch.
In den Top-7: Norman Langen, Marvin Cybulski, Marco Angelini, Sebastian Wurth und Pietro Lombardi.
Zazou Mall war auch nicht weiter.
Dann standen Ardian Bujupi, Sarah Engels und Anna-Carina Woitschack vorne. Ardian und Anna-Carina kamen weiter, Sarah nicht.
Wieder nur eine Frau, genau wie letztes Jahr. Ich hätte mir wenigstens zwei gewünscht.
Dann entschied sich die Jury, die anderen drei auch von den Zuschauern entscheiden zu lassen (Hätten sie auch gleich machen können, wär spannender gewesen) und weiter kamen: Sarah Engels, Zazou Mall und Nina Richel.
Wenigstens noch vier Frauen in den Top-10, auch wenn die ersten drei gleich wieder ausscheiden werden.
Marco Schreyl nervte die ganze Sendung über unglaublich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen