Sonntag, 13. März 2011

Deutschland sucht den Superstar - 3. Mottoshow

Die dritte Mottoshow mit dem Motto "Frühlingsgefühle" war belastet vom Rauswurf von Nina Richel, was ich persönlich als unfair empfinde. Wenigstens wurde Sarah Engels mit Jubel empfangen und nicht ausgebuht.
Zuerst der Gruppensong: "Turn around (5, 4, 3, 2, 1)" von Flo Rida. Kannte ich vorher nicht, fand ich auch nicht sonderlich gut.
Als Erste war Zazou Mall mit "Umbrella" von Rihanna dran. Sie wird wirklich immer besser, hat mir super gefallen, besonders auch die Performance. Die Stimme war stark, nur die dritte Strophe war eher schwach. Ganz gut gemacht.
Ardian Bujupi sang "Grenade" von Bruno Mars. Ein Hammer-Song, aber nicht von Ardian. Das war der schlechteste Auftritt des Abends und ganz ehrlich: Die Tattoos standen ihm überhaupt nicht. Wenn sie nur schwarz gewesen wären, vielleicht, aber nicht mit rot und dem ganzen. Die weit ausgeschnittene Weste, die freien Blick auf seine Muskeln gab, fand ich dagegen richtig geil!
Das Motto war auch nicht klar definiert, im Grunde konnte man alles singen, was man wollte.
Nach der ersten Werbepause trat Marco Angelini mit "Shame" von Robbie Williams und Gary Barlow. Das mit der englischen Aussprache ist mir auch aufgefallen, die erste Strophe fand ich nicht so toll, aber den Rest danach besser als das Original!
Norman Langen versuchte sich an "Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n" von Wolfgang Petry. In Ordnung, hat Stimmung gemacht. Trotzdem muss er nicht unbedingt weiter.
Nach jedem zweiten Auftritt brachten sie eine Werbung, was nervig war. Danach war Sebastian Wurth mit "You don't know" von Milow dran. Sein breites Grinsen geht mir auf die Nerven. Relativ gut gesungen, aber nicht unbedingt der Beste.
Sechste war Anna-Carina Woitschack mit "Für dich" von Yvonne Catterfeld. Hammer gesungen!
Nach der nächsten Pause trat der gehandicapte Pietro Lombardi mit "Down" von Jay Sean. Die Idee, eine Ballade aus dem Anfang zu machen, war super und ich stellte mir vor, wie gut das klingen würde, wenn jemand mit einer besseren Stimme als Pietro das so singen würde. Leider ist Pietro einer der schlechtesten Sänger der Staffel. Wenigstens konnte er seinen Text und bekam die zweite Zweihundert-Euro-Schein-Hälfte von Dieter Bohlen.
Sarah Engels war mit Whitney Houstons "I wanna dance with somebody" die Letzte. Hammer Auftritt!
Plötzlich kamen sie auf die Idee, Sebastian Wurth wäre mit 16 noch zu jung, um nach 22 Uhr auf der Bühne zu stehen. Komisch, vorher war das nie ein Problem?!? Hat vielleicht auch mit Nina zu tun...
Ich frage mich, wie sie das in den späteren Sendungen machen werden.
In der Entscheidung kam Sebastian dann natürlich auch als Erster weiter. Anna-Carina musste warten, Zazou hingegen kam weiter, genauso wie Pietro. Ardian musste mit Anna-Carina warten, Sarah kam überraschenderweise und zum Glück weiter. Dann kam Marco weiter und Norman musste warten, allerdings nicht lange, denn er kam gleich danach weiter.
Von diesem Zeitpunkt an wusste ich, Anna-Carina würde ausscheiden. Und tatsächlich wählten sie die Blondine aus der Show. Alles in allem eine unzufriedenstellende Show: Meine beiden Favoritinnen, Nina und Anna-Carina, sind nicht mehr dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen