Sonntag, 20. März 2011

Deutschland sucht den Superstar - 4. Mottoshow

Eröffnet wurde die Show von einem furchtbaren amerikanischen Moderator. Total übertrieben und nervig, die Jury wird behandelt, als wären sie Megastars.
Dann kamen die sieben verbliebenen Kandidaten mit "Yeah Yeah Yeah" von Chris Brown. Das Lied hatte ich vorher noch nicht gehört und von den Kandidaten gefiel es mir auch nicht sonderlich gut. Ich hätte mir "Hello" von Martin Solveig & Dragonette gewünscht. Wenn Zazou und Sarah zusammensangen, hörte man nur Zazou.
Dann kam auch Marco Schreyl dazu und löste den unmöglichen Amerikaner ab. Vielleicht haben sie den eingeladen, damit die Zuschauer merken, dass es noch nerviger als Marco Schreyl geht?!?
Erster war die Robbie-Williams-Kopie Marco Angelini mit "Let me entertain you" von eben diesem Robbie Williams. Er sang es relativ gut (kein Vergleich zu der unglaublich guten Version von Popstars on stage), aber das Outfit war echt gruselig und eine totale Kopie. Und das alles nur wegen dieser bescheuerten Fernanda Brandao, die meinte, er müsse mehr Personality zeigen. Zum Glück kam die Maske wieder ab und man konnte ihn wieder erkennen.
Dann folgte nicht wie erwartet Zazou, sondern Norman Langen mit DJ Ötzi's "Hey Baby". Nicht schlecht, endlich mal Englisch, aber trotzdem noch die gleiche Musikrichtung. Der gelbe Anzug sah furchtbar aus! Patrick Nuo regt mich auch immer mehr auf. Bei seinem Jury-Urteil sang er dann so ein komisches, unpassendes "Heeeeey, Baby", und meinte, Norman hätte es so singen sollen. Wäre schrecklich gewesen.
Ardian Bujupi folgte mit "Beautiful monster" von Ne-Yo. Er sang tausendmal besser als letzte Woche. Er sieht gut aus, ist sympathisch, ein moderner Sänger und hat eine tolle Stimme. Neben Marco klarer Favorit fürs Finale.
Endlich trat Zazou Mall auf (Das erste Mal, dass sie nicht Erste oder Zweite war). Sie hatte sich "Hot'n'cold" von Katy Perry ausgesucht, ein sehr schweres Lied. Performancemäßig war sie wie immer super, toll, dass sie die Video-Idee von Katy aufgegriffen hat und eine Hochzeitszeremonie am Anfang zeigte. Gesanglich war es ihre schlechteste Leistung und sie zählte auch insgesamt zu den drei schlechtesten Auftritten des Abends. Dass sie von Dieter Bohlen so fertiggemacht wurde, war total ungerechtfertigt - Pietro singt auch nicht besser.
Sebastian Wurth - "Wurthi" - sang "Monsta" von Culcha Candela. Wie erwartet ging der Auftritt in die Hosen. Es passte gar nicht und war für mich der schlechteste Auftritt des Abends. Geil war, dass man im Vorspann seine Boxershorts so richtig sehen konnte und dass er beim Auftritt von Tänzerinnen angegrabscht wurde, die endlich mal seine Frisur sexy machten.
Im Publikum war übrigens der Checker, der in der Entscheidungsshow 18 wurde. Er sang das Lied letztes Jahr tausendmal besser, zu ihm passte es richtig.
Dann folgte Pietro Lombardi mit "Que sera, sera" von der Hermes House Band. Gesanglich absolut schlecht, die Performance mit den Kindern war auch irgendwie komisch. Neben Sebastian und Zazou zählte er zu den drei Schlechtesten.
Letzte war wie so oft Sarah Engels, was mich sehr freute. Als Letzte war sie bisher immer weiter gekommen. Sie sang "Release me" von Agnes. Hammer! Schon der erste Ton war absolut perfekt. Die Strophen waren nicht so gut wie Agnes, aber der Refrain war fast besser als das Original. Sie ist eine Hammer-Sängerin!
Dann kam um ca. 00 Uhr die Entscheidung. Sarah und Sebastian kamen weiter, Norman nicht, Marco und Pietro schon. Dann mussten Ardian und Zazou warten. Dann kam Zazou weiter! Und der Letzte, der wieder auftreten wird, war Ardian! Somit schied Norman (endlich) aus! Was für eine tolle Entscheidung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen