Sonntag, 3. April 2011

Deutschland sucht den Superstar - 5. Mottoshow

Eröffnet wurde diese Mottoshow mit dem Thema "England vs. Deutschland" von den besten sechs Kandidaten mit "On the floor" von Jennifer Lopez feat. Pitbull. Mir gefällt dieses Lied sehr und auch die Kandidaten sangen es gut.
Eröffnet wurde die Show wie zu erwarten von Sebastian Wurth mit "Wonderful life" von Hurts. Gefiel mir nicht, war langweilig gesungen und die Performance war auch nicht so super.
Marco Angelini folgte mit "Wonderwall" von Oasis. Grauenhaft. Da passte echt nichts.
Zazou Mall machte es da nach der ersten Werbung mit "Fight for this love" von Cheryl Cole besser. Ein absolut tolles Lied, eine geile Performance und ein super Outfit. Stimmlich war sie in den ersten zwei Strophen zu schwach, im Refrain und in der 3. Strophe dagegen gut.
Vierter war Ardian Bujupi mit "Feel" von Robbie Williams. Grauenhaft, neben "Grenade" Ardians schlechtester Auftritt. Da waren so viele Töne daneben, dass es sich echt schlimm anhörte.
Sarah Engels sang "Run" von Leona Lewis. Im Vergleich zum Original war es natürlich nicht so gut, aber wenn man es nicht mit Leona verglich, war das ein super Auftritt, der beste Auftritt des Abends sogar!
Zweite Werbung, dann Pietro Lombardi mit "Every breath you take" von The Police. Oh Gott, oh Gott, sowas nennt die Jury Favoriten. Echt grauenhaft. Das Herz mit "P + S" für "Pietro + Sarah" fiel mir gleich auf.
Zweite Runde, wieder Sebastian. Dass er das BRAVO-Cover gewinnen würde, war ja klar. Er sang eins meiner absoluten Lieblingslieder: "Du trägst keine Liebe in dir" von Echt. Im Vergleich zum Original wirklich langweilig, das hatte überhaupt nichts Besonderes. Schade, es hätte so gut werden können. Aber besser als die erste Runde, was wahrscheinlich am Lied lag.
Nach der Werbung versuchte sich Marco dieses Mal wieder an einer Nummer von Ich + Ich: "Vom selben Stern". Ich hatte die ganze Zeit die "Popstars - Girls Forever"-Version im Ohr. Nichtsdestotrotz sang Marco gut. Auch besser als die erste Runde.
Zazou sang "Stadt" von Cassandra Steen & Adel Tawil. Überraschend gut auf Deutsch, besser als die erste Runde.
Ardian lieferte mit Xavier Naidoos Song "Dieser Weg" einen klasse Auftritt ab. Wieder mal zeigte er beim Outfit viel Haut, was er sich auch echt leisten kann. Besser als der erste Auftritt!
Sarah sang "Symphonie" von Silbermond und wurde endgültig Beste des Abends. Der Auftritt war nicht nur der Beste der zweiten Runde, sondern auch hinter "Run" der zweitbeste Auftritt des ganzen Abends!
Pietro Lombardi sang "Mein Stern" von Ayman und hatte den erwarteten Texthänger. Nicht so doll, schlechter als die erste Runde. Im Vorspann sah man ihn und Ardian fast nackt, man konnte sogar einen Teil von Pietros nacktem Arsch sehen. Geil!
Dieter Bohlen tippte natürlich wie immer auf Zazou, langweilig!
Dann der Schock: In der Entscheidungsshow wurde das Voting abgebrochen und verkündet, keiner scheide aus! Grund dafür waren Fehler von RTL und von Marco Schreyl, die die Nummern von Marco und Zazou vertauscht hatten. Es wird jetzt eine weitere Sendung mit den Top-6 geben, alles verschiebt sich um eine Woche.
Enttäuschung, weil niemand ausschied und es somit nicht spannend war, Erleichterung, weil alle weiter sind und Freude, weil es noch eine Show mehr gibt, waren meine Gefühle bezüglich dieser Entscheidung.
Ich hoffe, RTL zieht die Konsequenzen und wirft Marco Schreyl endlich raus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen