Sonntag, 17. April 2011

Deutschland sucht den Superstar - 7. Mottoshow

Gestern sangen die verbliebenen 5 Kandidaten zum Auftakt der 7. Mottoshow "80er, 90er und das Beste von Heute" "I gotta feeling" von The Black Eyed Peas. Wieder ein wenig bearbeitet, aber doch ganz ok.
Jennifer Lopez wurde eingeblendet, die sich für ihren Nummer-Eins-Hit "On the floor" bedankte (zur Erinnerung: Den Song sangen die Kandidaten vor zwei Wochen).
Dann begann die Show mit Sebastian Wurth. Er änderte sein Lied "Fairytale gone bad" von Sunrise Avenue zu "Ayo technology" von Milow. Jetzt hat er bald alle Songs von Milow durch, war aber nicht so schlecht, der versaute Text steht ihm gut. Ich frage mich, warum er ständig Songs ändert (Schon in der Top-15-Show tat er das!). Kann er etwa nur bestimmte Stilrichtungen singen? Rock passt halt einfach nicht zu ihm.
Zweiter war Ardian Bujupi mit "We've got it going on" von den Backstreet Boys. Mir hat's gefallen, ich fand, das hatte den Groove.
Dann folgte Marco Angelini mit "Hollywood hills" von Sunrise Avenue. Alles, was das Original schön macht, fehlte. Rock passt nicht zu Marcos heller Stimme, das wirkt unauthentisch.
Sarah Engels haute mit "The best" von Tina Turner alle weg - sie ist einfach "The best".
Letzter in der ersten Runde war Pietro Lombardi mit Stevie Wonders Klassiker "I just called to say I love you". Er singt wirklich grauenhaft, ganz ganz schlecht, aber es hat zu ihm gepasst.
In der zweiten Runde sang Sebastian "I promised myself" von Nick Kamen, ein Lied, das noch nie gesungen wurde. Ganz gut, hat gepasst und gute Laune gemacht.
Dann musste er gleich noch einmal auftreten, um vor 22 Uhr fertig zu sein und sang "Mandy" von Westlife. Herzschmerz, sehr gefühlvoll, hat mich überzeugt.
Ardian sang "More" von Usher (hoffentlich kommt das jetzt endlich mal in die Top-10!!) sehr gut, hat super gepasst. Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass er sein Shirt, das nur an einem einzigen Knopf zugemacht war, aufmacht und es auszieht. Passierte aber leider nicht.
Marco rockte mit "Fly away" von Lenny Kravitz. Er ist neben Pietro einfach der schlechteste Sänger.
Sarah legte wieder voll los mit "Flashdance (What a feeling)" von Irene Cara. Gesang war super, Outfit auch, nur die Performance war für diesen Song zu schwach.
Pietro sang eine Ballade - "To make you feel my love" von Kris Allen. Man kann es sich schon wirklich einfach machen und alte Songs, die neu gecovert wurden, als "Hits von Heute" verwenden. Besser gesungen, aber wieder einmal dachte ich, wie schön das gewesen wäre, wenn es jemand gesungen hätte, der auch wirklich singen kann.
Ardian eröffnete Runde 3 mit "(I just) Died in your arms tonight" von Cutting Crew. Sehr gut gemacht, hat mir richtig gefallen, besonders auch das mit dem "Kiss", das er immer so leicht verspätet sang.
"Major Tom (Völlig losgelöst)" von Peter Schilling war Marcos nächster Auftritt. Sein bester Song, deutsch liegt ihm einfach, aber trotzdem nicht so top. Erinnerte eher an Karaoke als an Superstar.
Sarah hingegen legte einen Superauftritt mit "Footprints in the sand" von Leona Lewis hin.
Letzter war Pietro mit "Sweat (A la la la long)" von Inner Circle. Passte gut, gut gemacht.
Dieses Mal rief ich an - und zwar für Sarah Engels, die es absolut verdient hat!!!
Die Jury nannte Sarah als Beste.
Dann folgte die Entscheidung. Ich sagte im Vorfeld: Sobald Sebastian das erste Mal zittern muss, ist klar, dass er ausscheidet.
Nachdem Pietro weiter war, musste Sebastian zittern, dann kam Sarah weiter (Juhu!!!) und Ardian musste zittern, während Marco weiterkam.
Dann hieß es: Ardian ist weiter und Sebastian draußen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen