Sonntag, 1. Mai 2011

Deutschland sucht den Superstar - 9. Mottoshow

Gestern fand das große Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar" statt. Los ging's mit den Top-3 und "When love takes over" von David Guetta feat. Kelly Rowland.
Sarahs Stimme klang bearbeitet, aber gut, Pietro hörte man so gut wie gar nicht und Ardian konnte den Song nicht singen. Trotzdem schön und stimmungsmachend.
Ardian Bujupi eröffnete die Show mit "Wavin' flag" von K'naan. Ein einfacher Song, der leider nicht so zu ihm passte. Trotzdem ein guter Auftritt. Einmal verpatzte er eine Zeile.
Sarah Engels sang "Lady Marmalade" von Christina Aguilera, P!nk, Lil' Kim und Mya. Mehr Performance wäre besser gewesen, auch sie verpatzte eine Zeile vom Text her. Trotzdem die beste Stimme des Abends.
Pietro Lombardi schließlich performte "Can you feel the love tonight" von Elton John. Wieder einmal musste ich an Marcella McCrae und Dagmara von Popstars denken, die das Lied soooo schön sangen. Pietro versägte jeden Ton, Patrick Nuo hatte mit seiner Kritik vollkommen Recht - Pietro singt nicht gut!
Zweite Runde, Ardian war wieder dran, dieses Mal mit einem völlig unbekannten Song: "Loving you is killing me" von Aloe Blacc. Hammer!!!
Sarah hingegen rockte zu "One day in your life" von Anastacia. Eine ihrer schwächeren Performances, das Outfit war auch nicht so gelungen.
Pietro hingegen sang "Wenn das Liebe ist" von Glashaus besser als seinen ersten Song. Trotzdem - Awa Corrah war um Welten besser!!!
Die dritte und letzte Runde eröffnete Ardian mit "Feeling good" von Michael Bublé. Eine Hammer-Leistung, Hut ab!
Sarah legte mit "Beautiful" von Christina Aguilera noch mal richtig nach und lieferte einen Super-Auftritt ab!
Pietro beendete die Show mit "Mambo No. 5" von Lou Bega. Hier fehlte mir seine sonstige Fröhlichkeit, es wirkte aufgesetzt, und der Hut sah wirklich schrecklich aus. Und dieses "It's Mambo Number 5, sorry! It's Pietro's Mambo Number 5" wirkte ein wenig komisch, so als würde er sich andauernd versingen.
Dann folgte nach einer Stunde die Entscheidung. Ich persönlich rief zweimal für Sarah Engels an.
Und sie war auch die Erste, die das Finale erreichte! Vor Glück schrie ich!
Dann schied leider Ardian aus und Pietro kam ins Finale.
Nächste Woche heißt es: Vote for Sarah Engels!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen