Montag, 24. Oktober 2011

X Factor - 1. Liveshow

"Der große Live-Auftakt" war das "Motto" der ersten Live-Show von "X Factor".

Zuerst sangen alle Kandidaten gemeinsam mit der Jury "Beautiful day/'Türlich, 'türlich (Sicher, Dicker)" von U2/Das Bo. Gladys und Nica & Joe stachen hier besonders hervor, Sarah Connor deutete auf ihre Ohrstöpsel, sie schien nichts gehört zu haben.
Der Auftritt war nicht schlecht, hätte aber noch besser sein können.

Als Erster trat Rufus Martin mit "Freedom" von George Michael auf. War nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Rufus zählte zu den schlechtesten Kandidaten des Abends.
Nummer Zwei war Raffaela Wais mit "Torn" von Natalia Imbruglia. Meiner Meinung nach die falsche Songauswahl, sie hat eine zu kräftige Stimme für den Song. Aber sie hat sehr gut gesungen.
BenMan waren mit "Fireflies" von Owl City die Nächsten. Der Song ist ja wirklich schön, aber die beiden singen nicht sooo toll. Aber Benjamins Lächeln ist so süß, dass man da gerne über ein paar falsche Töne hinweghört.
Gladys Mwachiti ist eine der besten Sängerinnen. Deshalb bekam sie auch einen sehr schweren Song - "California king bed" von Rihanna. Der Anfang war nicht so stark und auch die Melodie war sehr eigenwillig, aber Gladys sang einfach toll! Sie muss ins Finale!
Nummer Fünf war Monique Simon mit "Price tag" von Jessie J feat. B.o.B. Ich fand den Auftritt super, er hatte einfach was Besonderes und sie hat eine super Performance hingelegt. Ihre Stimme ist auch sehr besonders.
Dann waren Boys II Hot alias Nathanaele Koll und Daniel Leitner mit "When will I be famous" von Bros dran. Hat mir nicht gefallen, es war nur Rumgeschreie.
Volker Schlag sang "Halt mich" von Herbert Grönemeyer und konnte mich damit sogar überzeugen.
Soultrip folgten (irgendwie komisch, der Logik nach hätten sie als Neunte auftreten müssen). Sie versuchten sich an "DJ got us fallin' in love" von Usher feat. Pitbull. Versuchten. Wieso sang nicht Nunzio? Der hat wenigstens eine gute Stimme. Aber nein. Lieber singt Blago und deswegen war der Auftritt wirklich schlecht, der Schlechteste von allen eigentlich.
Martin Madeja sang "Eternity" von Robbie Williams. Er war krank, zumindest wurde das als Entschuldigung für seinen nicht gerade guten Auftritt genommen. Eigentlich heißt es ja "No excuses, no excuses, this is the real shit!" (Zitat von Sarah Connor aus der 1. Staffel).
David Pfeffer sang "Stop and stare" von OneRepublic und lieferte einen guten Auftritt ab.
Kassim Auale sah irgendwie noch heißer aus als sonst und sein Gesang zu "Stay the night" von James Blunt hat mir sehr gefallen.
Die Letzten waren die Favoriten Nica & Joe mit "My immortal" von Evanescence. Ein Hammersong, Gladys muss sich vor Nica in Acht nehmen!

Dann trat Leona Lewis mit "Run" auf. Gänsehautalarm!

In der Entscheidung kamen Rufus, BenMan, Kassim, Gladys, Volker, Nica & Joe, Martin und Raffaela weiter und dann noch David. Soultrip erhielten die wenigsten Anrufe und geschockt verabschiedeten sie sich. Sie hatten wohl nicht damit gerechnet.
Da Monique erst 16 ist, darf sie nach 23 Uhr nicht mehr auf die Bühne, deshalb wurde ihre Generalprobe eingeblendet. Sie sang "Mama do (Uh Oh, Uh Oh)" von Pixie Lott. Hat mir trotz Texthänger sehr gut gefallen.
Boys II Hot sangen zum Abschluss "Dance with somebody" von Mando Diao. War nicht so toll.

Das Bo entschied sich für Monique und Sarah Connor für Boys II Hot. War ja klar. Till entschied sich zum Glück für Monique und somit kam sie weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen