Freitag, 28. Oktober 2011

X Factor - 2. Liveshow

"Die größten Radiohits" war das Motto dieser sehr guten Liveshow. Eröffnet wurde sie von der großartigen Gladys Mwachiti mit "If I were a boy" von Beyoncé. Ein Hammer-Auftritt, sie ist einfach super!
Dann folgte "Jessie" von Joshua Kadison, interpretiert von BenMan. Wie schon oft gesagt, ist Benjamin Frei total süß. Aber dieses Mal haben sie auch beide wirklich gut gesungen. Es war ein toller Auftritt.
Aber noch besser war Kassim Auale mit "The lazy song" von Bruno Mars. Er hat super gesungen und 'ne kleine Rap-Einlage gebracht, der Auftritt war wirklich toll!
Dann folgten Madcon mit einem Medley von "Glow", "Freaky like me" und "Helluva nite" mit Maad*Moiselle. Relativ gut, aber nicht so gut wie die Kandidaten.
Raffaela Wais folgte mit ihrem Castingsong "Soulmate" von Natasha Bedingfield. Sie hat es gut gesungen, aber irgendwas war da, das nicht so stimmte. Ich weiß nicht, was es war.
Rufus Martin wurde plötzlich zum Rocker gemacht und sang "Fly away" von Lenny Kravitz. Auch einer der schwächeren Auftritte.
Nun folgten die zwei schlechtesten Auftritte. Der schrecklich nervige Martin Madeja sang "New age" von Marlon Roudette und ruinierte den schönen Song total.
Volker Schlag war mit "Pflaster" von Ich + Ich noch schlimmer. Man erkannte das Lied nicht, der Vorspann war ekelhaft und allgemein war es wirklich grauenhaft.
Nica & Joe lieferten mit "One" von Mary J. Blige feat. U2 einen super Auftritt ab. Wie gewohnt halt. Aber "My immortal" fand ich noch besser.
Monique Simon rockte zu "So what" von P!nk und mir hat der Auftritt sehr gut gefallen. Die Arme muss ja jede Woche zwei neue Songs lernen und die sind wirklich nicht leicht.
David Pfeffer war der absolute Hammer. "Use somebody" von Kings Of Leon war wirklich super!

Dann trat James Morrison mit "I won't let you go" auf. Er ist ultra-häßlich, aber hat echt eine Bombenstimme.

Dann folgte die Entscheidung. Ich war geschockt, als Volker weiterkam, ich war mir absolut sicher gewesen, dass er ausscheiden würde. Dann war mir klar, dass es Monique und Gladys sein würden. Zwei der besten Sängerinnen!
Monique sang "To make you feel my love" von Adele. Sie ist einfach der Hammer!
Dann folgte Gladys mit "(You make me feel like) A natural woman". Auch der Hammer!
Die beiden Gesangs-Duell-Auftritte waren mit Abstand die besten der Show!
Sarah Connor durfte entscheiden und wie immer traf diese dumme Frau die falsche Entscheidung - sie schickte tatsächlich Gladys nach Hause! Die Gründe dafür sind ganz klar: Erstens schickte das letzte Mal Till Brönner, Gladys' Mentor, Sarahs Gruppe Boys II Hot heim und zweitens ist Gladys eine zu große Konkurrenz für Sarahs verbliebene Gruppen. Denn Monique scheidet sowieso das nächste Mal aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen