Freitag, 18. November 2011

X Factor - 5. Liveshow

Am Dienstag gab es die 5. Liveshow bei "X Factor". Das Motto war "Ein unmoralisches Angebot". Das Motto ist irgendwie komisch, die Songs passten auch teilweise nicht, aber egal.
Martin Madeja eröffnete die Show mit "Don't speak" von No Doubt. Den Song kann neben Gwen Stefani nur Lauren Talbot (4. Staffel DSDS) singen und Martin sang ihn wirklich schlecht.
Rufus Martin begeisterte mich erstmals total mit "Hero" von Enrique Iglesias. Zwar sieht er nicht so gut aus wie Enrique, aber gesungen hat er wirklich super.
Dann folgte der erste Star-Auftritt: Pitbull rappte "Rain over me". Ein super Song, live allerdings nicht so gut, weil die Lead-Vocals von Marc Anthony vom Band kamen.
BenMan sangen "Bleeding love" von Leona Lewis und wie erwartet war es ein schrecklicher Trauergesang, wenn auch nicht so schlecht wie Martin. Wie kann man auch nur so ein Lied singen und dann auch noch als Mann und dann auch noch, wenn man nicht gut singen kann?
Viel besser machte es Monique Simon mit "If I ain't got you" von Alicia Keys. Wie erwartet sang sie absolut super und alle Juroren sowie Justin Bieber forderten die Leute dazu auf, für Monique anzurufen! Auch standen erstmals ALLE Juroren bei einer Performance auf.
Dann sang Sarah Connor mit Nica & Joe sowie BenMan "Crazy" von Gnarls Barkley. Guter Auftritt, aber Sarah muss sich vor Nica in Acht nehmen! Sie singt besser!
David Pfeffer sang einen Song, den Lauren Talbot ebenfalls sang: "Nothing compares 2 u" von Sinéad O'Connor. Wieder mal toll.
Nica & Joe sangen diesmal Oper. "Nessun dorma" von Giacomo Puccini bzw. Paul Potts bzw. Luciano Pavarotti. Super Auftritt, nicht nur Joe, sondern auch Nica überzeugte.
Raffaela Wais hatte sich für "Tainted love" von Soft Cell entschieden, sang aber eigentlich "Tainted love/Where did our love go" von The Pussycat Dolls. An die kam sie aber nicht ran, das Outfit sah oberhalb des Bauches wirklich komisch aus und ihre Stimme war auch nicht optimal für den Song. Irgendwie versprühte sie auch keine Erotik.
Dann trat endlich Justin Bieber mit "Mistletoe" auf und es war richtig toll.
Danach folgte die beste Entscheidung, die es je bei "X Factor" gegeben hat: Monique weiter, Rufus weiter, Nica & Joe weiter und David weiter! Meine 4 Favoriten waren alle direkt weiter!
Dann flog endlich Martin raus und Raffaela versuchte sich an "I have nothing" von Whitney Houston. Sie singt wirklich gut, aber Gefühle kann sie mit ihrem Gesang nicht transportieren. Es fehlte einfach etwas.
Dann sangen BenMan "Heaven" von Bryan Adams. Auch wenn sie stimmlich nicht so gut sind, hat es mich mehr erreicht und außerdem ist Benjamin einfach süß!
Natürlich war die Entscheidung klar - Raffaela kam weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen