Freitag, 2. Dezember 2011

X Factor - 7. Liveshow

Das Motto des Halbfinales war "Rock meets Soul". Einen Song durften sich die Kandidaten selbst aussuchen, den anderen wählte die Jury.
Den Auftakt machte diesmal Rufus Martin mit "It will rain" von Bruno Mars aus "Breaking dawn - Biss zum Ende der Nacht, Teil 1". Der Song gefiel mir beim ersten Hören nicht, dann hörte ich ihn letzten Freitag im Kino und fand ihn super. Leider konnte Rufus das so nicht rüberbringen, es hörte sich langweilig und nicht sonderlich gut an. Till Brönner hat die falsche Wahl getroffen.
David Pfeffer sang seinen selbst ausgewählten Song "Angel" von Sarah McLachlan. Wunderschön.
Dann folgten Nica & Joe mit "I want to know what love is" von Foreigner. Sie sangen es in der Version von Mariah Carey (hatten sie auch selber ausgewählt). Es war einfach grandios. Zu Recht sind sie die "größten Stimmen von X Factor"!
Letzte in der ersten Runde war Raffaela Wais mit "Single ladies (Put a ring on it)" von Beyoncé. Das Lied erkannte man kaum wieder, so verändert war es, aber Raffaela sang es wirklich überzeugend. Stimmlich keine Glanzleistung, aber sie hatte Spaß und das merkte man. Selten sah sie so gut aus.
Nun folgte Jason DeRülo mit einem Medley seiner Songs "It girl" und "Don't wanna go home". Er überzeugte vor allem tänzerisch und weil er so süß ist.
Die zweite Runde wurde von David Pfeffer "Yellow" von Coldplay. Irgendwas fehlte.
Rufus sang seinen "eigenen" Song "Ironic" von Alanis Morissette. Mittelmäßig. Er hätte in diesem Halbfinale mehr geben müssen.
Nica & Joe sangen "A moment like this" von Leona Lewis bzw. Kelly Clarkson wieder super.
Raffaela sang einen super Song - "Someone like you" von Adele. Das Adele-mäßige Outfit stand ihr nicht und der Gesang war unterdurchschnittlich. Das war wirklich nichts.
Es folgte Tim Bendzko mit einem Medley aus "Nur noch kurz die Welt retten" und "Wenn Worte meine Sprache wären". Naja, ist nicht so mein Fall.
Dann die Entscheidung: Nica & Joe und David kamen ins Finale und dann noch Raffaela! Ich hatte gehofft, es würde sich zwischen Raffaela und Rufus entscheiden.
Nach einem kurzen Best-of-Video von Rufus sang er zum Abschied "Hello" von Lionel Richie. Ein schönes Goodbye.

Im Publikum sah man Monique Simon, Kassim Auale, Martin Madeja und Nadir Alami!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen