Samstag, 4. Februar 2012

Deutschland sucht den Superstar 9 - 8. Casting/1. Recall

Am Mittwoch sah man noch die letzten Castings der neunten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Zwei Kandidaten schafften den Einzug in den Recall und zwar

1. Marcel Profumo. Er sieht ein bisschen komisch aus, aber seine Interpretation von „All or nothing“ von O-Town hat mir gefallen.

2. Sophia Bauckloh. Der Name hört sich nicht gut an, aber sie ist hübsch (sie erinnert mich an irgendjemand) und hat „Because of you“ von Kelly Clarkson wirklich hammermäßig gesungen!

Dann begann endlich der Recall! Zuerst sah man noch mal ein paar Kandidaten, die bereits weitergekommen waren, unter anderem Luca Hänni, wie er nach seinem Casting aus dem Casting-Raum ging und den Recall-Zettel in die Kamera streckte und zwar so, dass man seine sauber rasierten Achseln sehen konnte.
Dann kam die sogenannte Brandrede der Jury, man sah alle Kandidaten. Luca stand tatsächlich links vorne in der ersten Reihe, eine Reihe dahinter sah man die wunderschöne Caprice Edwards stehen. (http://www.clipfish.de/special/dsds/video/3733498/der-recall-kann-beginnen-dsds-2012/) Und zur Überraschung aller kamen alle weiter!

Die Kandidaten mussten in Gruppen miteinander singen und als erste Gruppe traten Jana Skolina, Anna Zafarian, Mercia Okemba und Alexandra Paune mit „Mr. Saxobeat“ von Alexandra Stan auf. Irgendwie sangen sie fast nichts und das, was sie sangen, hörte sich auch nicht so gut an. Trotzdem kamen Jana (zum Glück!) und Anna weiter.

Der nächste Auftritt war so schön – Luca Hänni und Kim van der Gouw sangen gemeinsam „Running scared“ von Ell & Nikki. Lucas Ausstrahlung hatte schon Wirkung auf Kim, sie fand sein Gesicht total hübsch und es fiel ihr nicht schwer, ein Liebespaar zu spielen. Luca lächelte nur süß dazu. Bei den Proben im Hotelzimmer trug er ein kurzärmliges, weißes T-Shirt und eine dunkle Hose. Dann sangen sie und natürlich war Luca der Star des Auftritts, er sang ja auch den Refrain alleine. Dazu trug er den schicken Anzug, mit dem er oft in den Zeitungen abgebildet ist. Aber auch Kim war wirklich super. Ich bewundere sie, wie sie in Lucas Gegenwart so gut singen konnte. Die Jury schickte sie dennoch unverständlicher Weise nach Hause, während Luca mit dem Prädikat „Das war wirklich Weltklasse!“ weiterkam. Er gilt schon jetzt als Favorit und mich freut das natürlich ungemein. Hier der Link zum Auftritt.
http://www.clipfish.de/special/dsds/video/3733512/dsds-luca-und-kim-im-recall-duett/

Joey Heindle (der neue Pietro Lombardi), Marcel Profumo, Hamed Ebrahimi und Marco Canton sangen „You and me (In my pocket)“ von Milow und genau wie letztes Jahr Pietro Lombardi, Ardian Bujupi und der Rest der Gruppe konnten auch diese vier den Text nicht. Genau wie letztes Jahr kamen zwei weiter – Marcel und Joey („Das hat mit Gesang wenig zu tun. Aber wir mögen dich.“.). Marco und Hamed mussten ihre Koffer packen. Mir hat es nicht gefallen, irgendwie erinnere ich mich auch schon gar nicht mehr richtig daran.

Vanessa Krasniqi, Sophia Bauckloh und Silvia Amaru lieferten mit „To make you feel my love“ von Adele einen Hammer-Auftritt ab, besonders Vanessa und Sophia waren sehr stark. Kein Wunder, dass alle drei weiterkamen!

Zum Schluss gab es noch einen kleinen Streit bei der nächsten Gruppe und eine Vorschau auf Samstag. Endlich wird man Caprice Edwards richtig sehen! Und auch Luca Hänni ist in der Vorschau dabei, er singt „Lighters“ von Bad Meets Evil feat. Bruno Mars. (http://www.clipfish.de/special/dsds/video/3733506/dsds-recall-2012-es-geht-auf-die-malediven/)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen