Sonntag, 25. März 2012

Deutschland sucht den Superstar 9 - 4. Mottoshow

Gestern fand die 4. Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" mit dem Motto "Ab in den Süden" statt. Nach einem kurzen Video, das die Reaktionen der anderen Kandidaten nach dem Rauswurf von Vanessa Krasniqi einfing, ging es los mit "I was made for lovin' you" von Kiss. Voll-Playback, eher mittelmäßig gesungen, aber trotzdem ein gutes Opening.
Als Erster musste diesmal Jesse Ritch auf die Bühne. Er sang "Danza Kuduro" von Lucenzo feat. Don Omar. Der Song passte nicht zu ihm, aber er machte es überraschend gut. Trotzdem dachte ich mir, dass es sehr eng für ihn werden würde. Aber: Er zeigte, dass er auch tanzen kann!
Fabienne Rothe sang "36 Grad" von 2Raumwohnung, ein gutes Lied für sie, braucht man doch fast keine Stimme, um es zu singen. Performancemäßig war es fast das Gleiche wie letzte Woche, die Stimme war eher dünn.
Kristof Hering, der vorher Hamed Anousheh als Lügner beschimpft hatte, machte sich mit "Über den Wolken" von Dieter Thomas Kuhn keinen Gefallen. Es war nicht gut.
Luca Hänni sang mit "Fields of gold" von Sting einen eher unpassenden Song. Es klang aber trotzdem toll, vor allem, wie er dazu Gitarre spielte. Mir fiel sehr wohl auf, dass er den schönsten Part des Songs ausließ, aber ich dachte, das gehört zum Auftritt, dass er dafür ein Gitarrensolo spielt. Dem war nicht so, aber er schaffte es immerhin, dass es fast niemandem auffiel.
Hamed Anousheh lieferte mit "Heart skips a beat" von Olly Murs feat. Rizzle Kicks nicht wie gewohnt ab, irgendwie wirkte er so, als fühle er sich nicht ganz wohl in dem Song. Vielleicht lag es an dem Zoff mit Kristof?
Joey Heindle sang "Love is in the air" von John Paul Young und traf fast keinen Ton. Trotzdem war es unmöglich von Dieter Bohlen, einfach das Jury-Pult zu verlassen, auch wenn ich genau gewusst hatte, aus welchem Grund er das tat.
Daniele Negroni beendete die Performances mit dem Titelsong "Ab in den Süden" von Buddy vs. DJ The Wave. Hammer! Er liefert wirklich immer gut ab!
Die Entscheidung folgte wenig später und nach Kristof und Joey waren alle geschockt. Als dann auch noch Fabienne weiterkam, war klar, dass jemand Gutes gehen muss. Die drei Schlechtesten hatten es ja schon geschafft!
Dann kam Daniele weiter und das große Zittern begann. Zum Glück schaffte es Luca und dann überraschenderweise auch Jesse. Ich freute mich für ihn, genauso wie Luca. Aber: Hamed Anousheh, ein Top-Favorit, musste gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen