Sonntag, 18. März 2012

Deutschland sucht den Superstar 9 - 3. Mottoshow

Das Motto diese Woche war "Herzenssongs für dich".
Nach einem Läster-Video über Joey Heindle sangen die Top-8 "For you" von The Disco Boys. Ein guter Auftritt, Luca und Vanessa waren ein süßes Paar.
Dann eröffnete Daniele Negroni die Show mit "Oh Jonny" von Jan Delay. Was er über Kristof gesagt hat, geht gar nicht, aber Kristof muss auch nicht so darauf rumreiten. Das gehört nicht in die Show. Der Song passte aber gut und so war die Leistung nicht schlecht.
Jesse Ritch sang "Just the way you are" von Bruno Mars. Ich hätte mir sehr gewünscht, Luca würde diesen Song performen, er hätte es noch besser gemacht als Jesse.
Nach ihm sang Kristof Hering (wieder mal "Flop der Woche") "So bist du" von Peter Maffay. Er hat wirklich eine sehr schlagerhafte Stimme, trotzdem nicht schlecht.
Vierte war Fabienne Rothe mit "Mercy" von Duffy. Besonders die hohen Noten waren wirklich schlecht, sie muss sich sehr anstrengen.
Bisher konnte Vanessa Krasniqi mich immer überzeugen, aber "Bleeding love" von Leona Lewis passte einfach nicht zu ihr. Die Nummer wurde zu stark gekürzt, man kam kaum mehr mit, auch wirkte sie, als fühle sie sich selbst nicht wohl. Sie sah aber hammermäßig aus! Natürlich machte ich mir ab diesem Zeitpunkt Sorgen um sie. Im Vorspann war Ardian Bujupi zu sehen, der sie backstage besuchte!
Sechster war Luca Hänni mit "Use somebody" von Kings Of Leon bzw. Laura Jansen. Ich fand es sehr schön, aber irgendwie ist seine Stimme zu weich für solche Rock-Songs. Als Frau sieht er auch süß aus. Er hat Schuhgröße 42, wie wir nun alle wissen und findet die künstlichen Brüste der Transen nicht so toll.
Hamed Anousheh sang "Moves like Jagger" von Maroon 5 feat. Christina Aguilera. Leider ließ er Christina's Part komplett raus. Es war zwar gut, aber irgendwie fehlte auch etwas. Da RTL ihn als Superstar haben will, muss er noch mehr leisten! Nach dem Auftritt kam noch seine Mutter zu ihm, die er über 10 Jahre nicht gesehen hatte.
Joey Heindle sang "Der Weg" von Herbert Grönemeyer gar nicht mal so schlecht -trotzdem sollte er gehen müssen.
In der Entscheidung kamen Fabienne, Jesse, Luca (für die Entscheidung hatte er sein Oberteil extra weit aufgeknöpft, man bekam einen schönen Blick auf seine nackte Brust; nach seinem Weiterkommen trank er erst mal aus einer Plastikwasserflasche, die wie aus dem Nichts erschien), Hamed und Daniele weiter. Ich wusste spätestens ab diesem Zeitpunkt, wen es treffen würde. Nach Joey kam auch noch Kristof weiter und das beste Mädchen weit und breit musste gehen - Vanessa!
Der Grund: RTL wirft jetzt alle Minderjährigen raus, damit keiner von ihnen ins Finale kommt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen