Montag, 21. Januar 2013

Deutschland sucht den Superstar 10 - 5. Casting

Am Samstag kam eine extra-lange Casting-Folge von „Deutschland sucht den Superstar“. Sehr viele Kandidaten wurden gezeigt.
Nach dem Video, das schon in ähnlicher Form in der 1. Folge gezeigt wurde, kam der erste Kandidat. Denis Roland Martin ist noch sehr jung und seine Stimme ist richtig hoch. Er sang ein Medley aus „As long as you love me“ von Justin Bieber feat. Big Sean (was ich nicht soo schlecht fand), „Billionaire” von Travie McCoy feat. Bruno Mars (ging auch noch einigermaßen) und „Just the way you are“ von Bruno Mars (was auch noch zu ertragen war). Die Jury ließ ihn weiter, aber ich denke, für die Liveshows reicht es nicht. Dazu ist die Stimme nicht gut genug. Am Ende seines Auftritts kam „Live while we’re young“ von One Direction! Und Denis saß in der VIP-Lounge mit Jesse Ritch und Fabienne Rothe.
Die nächste Kandidatin war Laura Kleinas aus Frankreich. Sie sang „La vie en rose“ von Edith Piaf. Ich fand den Song nicht so toll, aber sie sang richtig gut und kam absolut verdient in den Recall.
Michael Popov hatte einen tollen Körper, aber stimmlich war nicht viel da. Sein „Party shaker“ von R.I.O. feat. Nicco war wirklich nicht so toll. Deswegen schied er auch aus.
Simona Sgier war die nächste Kandidatin. Sie sang „Jar of hearts“ von Christina Perri. In der Vorschau, die die ganze Woche über lief, klang es super, doch jetzt in der richtigen Sendung eher schwach. Trotzdem kam sie eine Runde weiter. Im Recall wird sie sich aber richtig anstrengen müssen, um es zu schaffen. Hübsch ist sie ja und tanzen kann sie auch.
Dann endlich kam der neue BRAVO-Favorit Erwin Kintop. Er hat einen richtig geilen Körper, aber das Gesicht ist nicht so mein Fall. Er coverte „Be alright“ von Justin Bieber. Die Liveshows sind ihm sicher, aber gewinnen wird er wohl eher nicht. Auch wenn er schon gut ist.
Gabriele Blasi aus der Schweiz war der nächste Kandidat. Ich fand ihn ziemlich süß und seine Version von Whitney Houstons Klassiker „I will always love you“ fand ich richtig gut. Er sang echt toll! Auch „Closer“ von Ne-Yo fand ich gut. Umso größer der Schock, als er es nicht in den Recall schaffte. Da hat die Jury ganz klar falsch entschieden!
Nora Ferjani schaffte es mit „I’m so excited“ eine Runde weiter. Ich mag sie jetzt schon total gerne, sie sieht richtig hübsch aus und ist total nett. Und sich bewegen und singen kann sie auch noch echt super.
Fairuz Fussi ist mir eher unter dem Namen Faiza aus der BRAVO bekannt. Sie sang „Man down“ von Rihanna, „Who you are“ von Jessie J und „Because of you“ von Kelly Clarkson. In der Vorschau sah man schon immer, wie sie den Recall-Zettel bekommt, also war es nicht so spannend, als sie es tatsächlich weiterschaffte. Im Recall wird sie mit drei anderen Mädchen zusammen „Read all about it (Part III)“ von Emeli Sandé singen. Da freue ich mich schon drauf. Ich finde sie schon gut, aber die Frisur ist gewöhnungsbedürftig und die Schlaueste scheint sie auch nicht zu sein.
Manuel Demann sang „Here without you“ von 3 Doors Down und „Shadow of the day” von Linkin Park. Ich war irgendwie froh, dass er es nicht schaffte, auch wenn er nicht wirklich schlecht war. Irgendwie war er mir unsympathisch.
Die siebte Kandidatin dieser Show, die es in den Recall schaffte, war Oksana Kolenitchenko. Sie performte „Lady Marmalade“ von Christina Aguilera, P!nk, Lil’ Kim, Mya und Missy Elliott. Danach sang sie noch „Speechless“ von Alexa Goddard. Ich fand sie eine der besten weiblichen Kandidatinnen, trotzdem kritisierte die Jury sie. Aber sie kam weiter!
Silvio Pasquarelli sang ein komisches Lied, das nicht zu identifizieren war, bevor er einen Song namens „Misere“ sang. Natürlich schied er direkt aus.
Der letzte Kandidat war Menderes Bagci. Beim zehnten Anlauf sang er „You are not alone“ von Michael Jackson. Ich fand, es war seine beste Leistung und ich hatte sogar ganz kurz Gänsehaut. Die Jury hätte ihn weiterlassen sollen, weil das gerecht gewesen wäre! Ich bin nicht so der Fan von ihm, aber er war besser als einige andere Kandidaten, die es geschafft haben.
Auch Linda Teodosiu war ganz kurz in dieser Sendung zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen