Sonntag, 14. April 2013

Deutschland sucht den Superstar 10 - 5. Mottoshow



Gestern fand die fünfte Mottoshow von „Deutschland sucht den Superstar“ statt. Das Motto war „Große Duette und coole Beatz“ und die Entscheidung sorgte für eine kleine Überraschung.
Diese Woche gab es keinen Gruppensong, es ging direkt mit den Duetten los.
Susan Albers und Tim David Weller machten den Anfang. Sie sangen „All the time“ von DJane Housekat feat. Rameez, ein sehr unpassender Song. Viel Text hatten sie nicht, Susan sang gut, aber nicht perfekt, außerdem sah sie etwas merkwürdig aus. Aber Tim David ging neben ihr total unter, er hatte gar keine Stimme und versagte richtig. Insgesamt die schwächste Leistung des Abends!
Weiter ging es mit dem Liebespaar Lisa Wohlgemuth und Erwin Kintop. Sie sangen „Stay“ von Rihanna feat. Mikky Ekko und es knisterte gehörig. Lisa sang richtig gut, Erwins Kopfstimme fand ich nicht so toll, aber sie harmonierten perfekt und es war einfach romantisch. Das beste Duett des Abends!
Beatrice Egli und Ricardo Bielecki stritten die Sexvorwürfe von Sarah Joelle Jahnel nicht mal ab. Ihre Gesangsleistung zu „Nothing’s gonna stop us now“ von Starship fand ich nicht so toll, Beatrice machte eine Schlagernummer draus und riss Ricardo gleich mit. Gefühle waren nicht zu hören, besonders bei Beatrice nicht. Zu Ricardo passte der Song nicht so wirklich. Auch eher enttäuschend!
Nach jedem Duett wurde gezeigt, für wen mehr angerufen wurde. Überraschung: Jede der Frauen erhielt mehr Stimmen als ihr Duettpartner! Aber für die Endentscheidung bedeutet das natürlich nichts…
Danach folgten die Solo-Performances. Tim David Weller versuchte sich an „Lasse redn“ von Die Ärzte und zeigte erneut eine schwache Leistung. Irgendwie kam er nicht richtig in den Song rein.
Dann folgte Susan Albers mit „Respect“ von Aretha Franklin, der perfekte Song für sie. Trotzdem fehlte auch hier ein ganz kleines Bisschen, aber sie zeigte natürlich wieder einmal ihre tolle Stimme!
Dritter war Erwin Kintop mit „Troublemaker“ von Olly Murs feat. Flo Rida. In seinem Vorspann konnte man Wincent Weiß und Jennifer Warren sehen, sehr schön! Obwohl der Song eigentlich nicht zu Erwin passte, sang er ihn doch überraschend gut. Er rappte sogar ein wenig, was wirklich gut war!
Lisa Wohlgemuth hatte sich mit „Lights“ von Ellie Goulding eine schwere Nummer ausgesucht, die sie dennoch ganz gut meisterte.
Fünfter war Ricardo Bielecki. „Und wenn ein Lied“ von Söhne Mannheims ist meiner Meinung nach eine Ballade und hat nichts mit „coolen Beatz“ zu tun, aber Ricardo darf das scheinbar. Er sang wieder richtig gefühlvoll, es war toll!
Letzte war Beatrice Egli mit „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ von Jürgen Markus. Mich konnte sie überzeugen, endlich kaufte ich ihr den Song mal wieder richtig ab.
Gaststar war diese Woche Daniele Negroni mit seiner neuen Single „Hold on my heart“. Der Song ist toll, nur leider sang er nicht live, was ich echt schade fand. Er kann doch singen, wieso macht er es dann nicht?
Bei der Entscheidung kam erst (wie spannend…) Ricardo Bielecki weiter, während Susan Albers zittern musste. Scheinbar sollte die Endentscheidung wieder ähnlich unspannend werden wie in der vergangenen Woche.
Überraschend kam Lisa Wohlgemuth weiter, sie konnte es selbst kaum glauben, aber es war definitiv verdient!
Danach schaffte auch Beatrice Egli den Sprung in die nächste Runde, gefolgt von Erwin Kintop. Tim David Weller musste zittern und schied dann auch aus, weil Susan Albers mehr Anrufe erhalten hatte. Ein kleiner Skandal, denn eigentlich hätte ja Lisa Wohlgemuth gehen müssen. Scheinbar wollte RTL aber doch nicht riskieren, dass alle schon vorher wussten, wer ausscheiden muss. Sehr schön, endlich ist Tim David Weller ausgeschieden…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen