Sonntag, 21. April 2013

Deutschland sucht den Superstar 10 - 6. Mottoshow

Gestern fand die sechste Mottoshow "5x Deutsch, 5x Englisch" von "Deutschland sucht den Superstar" statt und es gab wieder eine kleine Überraschung bei der Entscheidung sowie eine absolute Premiere!
Wieder einmal gab es keinen Gruppensong, dafür startete Beatrice Egli gleich die Show. Ihr Song war "Du fängst mich auf und lässt mich fliegen" von Helene Fischer. Sie sang es gut, es war ein schöner Auftakt, bei ihr hat man wenigstens fast immer Stimmung auf der Bühne.
Zweiter war Ricardo Bielecki mit "Über sieben Brücken musst du geh'n" von Karat. Auch er gab sich Mühe, aber er jaulte an manchen Stellen ziemlich stark, was ein wenig störte. Definitiv nicht seine beste Leistung.
Dritte war Lisa Wohlgemuth mit "Morgens immer müde" von Laing. Obwohl der Song nicht so gut ist und ich die schlimmsten Befürchtungen hatte, überraschte sie mich total und zeigte sowohl ihre beste Leistung als auch den besten Auftritt der Show! Wieder einmal konnte sie sich steigern und diesmal hatte sie auch sichtlich Spaß auf der Bühne. Es war richtig schön, das zu sehen!
Erwin Kintop hingegen sang "Lieber Gott" von Marlon + Freunde nicht gerade gut. Genau wie Ricardo jaulte er sehr viel, und das nervte wirklich. Langsam kann er wirklich nicht mehr mit den anderen Kandidaten mithalten.
Letzte war Susan Albers mit einem mir unbekannten Song: "Tausend Tränen tief" von Blumfeld. Es war schön gesungen, aber auch irgendwie total langweilig und belanglos. Sie muss sich dringend mehr Mühe geben!
Die zweite Runde wurde eröffnet von Beatrice, diesmal sang sie "No no never" von Texas Lightning. Der Song passte gut zu ihr, trotzdem konnte sie damit nicht so sehr überzeugen wie mit deutschen Songs.
Ricardo sang "Mirrors" von Justin Timberlake, einen sehr aktuellen und schwierigen Song, irgendwie hatte er damit zu kämpfen, es überzeugte mich nicht wirklich, besonders im Vergleich zum Original war es nicht so gut.
Lisa sang "Just like a pill" von P!nk, einen sehr passenden Song, doch besonders im Refrain fehlte ihr das stimmliche Volumen, irgendwie wirkte der gesamte Auftritt verhalten.
Erwin änderte seinen Song von "Turn around" von Conor Maynard feat.Ne-Yo in "Baby" von Justin Bieber feat. Ludacris. Der Song passte auch viel besser zu ihm, schade nur, dass er nicht rappte. Nach dem Auftritt sagte er, dass er One Direction sehr gerne mag, was ich schon vorher wusste. Allerdings ließ er die Fans hoffen, dass er in der nächsten Show einen ihrer Songs singen würde. Im Vorspann wurde übrigens ein Streit von Erwin und Lisa gezeigt, weil er einen weiblichen Fan besuchte, umarmte, sie auf die Wangen küsste und die ganze Zeit berührte. Ich verstehe Lisa total und dem Publikum schien es auch so zu gehen, denn sie gaben Lisa Beifall!
Letzte war erneut Susan, diesmal mit "My heart is refusing me" von Loreen. Der Song ist schon im Original nicht so toll, Susan sang ihn zwar besser, aber trotzdem geht einem das Lied schnell auf die Nerven.
Unfair: Susan darf nächste Woche zu "Let's Dance" und da singen, für Beatrice wird Andrea Berg in die Jury geholt und für Ricardo wurde Michael Bublé geholt und Xavier Naidoo angerufen. Und was wird für Lisa und Erwin gemacht? Nichts!
Nazan Eckes vergaß gleich zu Beginn den Namen von Lisa, später meinte sie, Beatrice sei mit Susans Mann verheiratet und nannte Susan Lisa. Eine wirklich schlechte Moderatorin!
Dann trat der amtierende Superstar Luca Hänni mit seinem neuen Song "Shameless" auf. Natürlich sang er nicht live, aber trotzdem war es ein schöner Auftritt. Luca ist einfach so sympathisch!
Dann folgte die Entscheidung. Ricardo kam weiter, Lisa musste zittern, Beatrice kam weiter, genauso wie Susan, während Erwin zittern musste. Genau dieses Ergebnis hatte ich erwartet. Aber nicht das Folgende: Lisa kam weiter und Erwin schied aus! Total gerecht und eine Premiere: Drei Frauen im Viertelfinale gab es noch nie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen