Donnerstag, 9. Januar 2014

Deutschland sucht den Superstar 11 - 1. Casting

Gestern Abend startete endlich die neue, mittlerweile elfte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar".
Die neue Jury besteht aus Dieter Bohlen, Prince Kay One, Mieze Katz und Marianne Rosenberg. Dieter Bohlen zeigte sich überraschend zahm, Prince Kay One als arroganter Macho ohne viel Ahnung, bei dem es hauptsächlich auf das Aussehen ankommt, während Mieze Katz scheinbar noch die beste Jurorin ist. Marianne Rosenberg hingegen sah die meiste Zeit über etwas sauertöpfisch aus.
Der erste Kandidat war Maurizio Lettere aus Neuss. Er sang ein Medley aus "Sweet dreams" von Eurythmics und "I need a girl Part 3" von Kay One feat. Mario Winans. Er war ziemlich gut, aber seine vorlaute und freche Art könnte ihm noch zum Verhängnis werden. Auf jeden Fall hat er optisch und stimmlich das Zeug dazu, es noch weit zu schaffen.
Weiter ging es mit Tanja Tischewitsch, die sich sehr zeigefreudig präsentierte. Ihr Gesang war nicht so überzeugend, "Paparazzi" von Lady Gaga war richtig schlecht, "Kiss the girl" aus "Arielle" ging noch einigermaßen. Trotzdem schaffte auch sie es in den Recall!
Paramasuthan Paramathas war der nächste Kandidat. Er versuchte, die Jury mit "Trading places" von Usher zu überzeugen. Seine Stimme war einfach nur schrecklich und er schaffte den Einzug in den Recall zum Glück nicht. Er wollte allerdings auch nicht aufgeben und sang immer weiter!
Die nächste Kandidatin war Elif Batman, die eine richtige Schönheit ist. Und gesanglich konnte sie mit ihrer Version von "Something's got a hold on me" von Etta James auch total überzeugen, auch wenn es natürlich nicht ganz so stark war wie die Version von Christina Aguilera. Hoffentlich kommt Elif ganz weit!
Artur Esau hingegen scheiterte kläglich an "V.I.P." von Kay One und "Impossible" von James Arthur und schied aus. Alles Andere wäre auch total unverständlich gewesen!
Simon Goga durfte "Listen" von Beyoncé gerade einmal sechs Sekunden singen, dann flog er auch schon raus.
Maxi Perez-Bursian wirkt wie eine Kopie von Lisa Wohlgemuth und tatsächlich hat sie diese auch schon persönlich kennen gelernt. Ihre Stimme ist allerdings ganz anders, richtig außergewöhnlich, das hätte man ganz sicher nicht von ihr erwartet! Sie sang" You drive me crazy" von Daniel Küblböck und scheiterte trotzdem fast, am Ende reichte es aber doch noch!
Danach kam meine bisherige Favoritin Vanessa Valera Rojas, die ich schon etwas länger kenne. Sie sang "Ja" von Silbermond einfach nur perfekt und ist bisher mit Abstand die beste Kandidatin der neuen Staffel! Hoffentlich schafft sie es in die Liveshows, sie ist nämlich auch noch richtig hübsch!
Monika Riedl hingegen versuchte sich an "Only for you" von Sarah Engels und scheiterte. Es war ziemlich schlecht.
Der nächste Kandidat war Christopher Schnell, den man bereits aus der fünften Staffel kennt, wo er es bis in die Top-15-Show schaffte. Er sieht jetzt deutlich besser aus und auch seine Stimme ist besser geworden. Er sang "When I was your man" von Bruno Mars und zählt neben Vanessa Valera Rojas und Elif Batman zu den drei besten Sängern des ersten Castings!
Melisa Omeragic war die nächste Kandidatin. Sie wirkte etwas verhaltensgestört und wie eine Psychopathin, aber irgendwie wirkte es auch nicht ganz echt. Ihre Songs waren "Schmetterling" von Bushido sowie "Baby" und "Love me" von Justin Bieber. Gesanglich war sie schrecklich, menschlich auch, weswegen sie verdientermaßen rausflog.
Die letzte Kandidatin war Jaqueline Bloem, die mit "Ich will immer wieder...dieses Fieber spür'n" den Einzug in den Recall schaffen wollte. Gesanglich ist sie nicht schlecht, aber reichen wird es wohl eher nicht, dazu ist die Stimme dann doch zu schwach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen