Sonntag, 23. Februar 2014

Deutschland sucht den Superstar 11 - 2. Recall

Gestern Abend wurde nun auch der zweite Teil des ersten Recall-Teils von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 ausgestrahlt. Diesmal waren die Männer dran und konnten ihr (teilweise nicht unbedingt großes) Können unter Beweis stellen.
Nach einer kurzen Jury-Ansprache war die erste Gruppe dran. Es handelte sich hierbei um Christopher Schnell, Patric Wittlinger, Bugra Agri und Daniel Ceylan. Sie hatten sich mehrheitlich für "Use somebody" von Kings Of Leon entschieden und sangen auch wirklich gut. Mir gefielen sie alle Vier! Sie kamen dann auch alle erstmal weiter, Christopher bekam sogar die goldene Schallplatte von Dieter Bohlen, womit irgendwie zu rechnen war. Schließlich ist Christopher sein absoluter Favorit und wird wohl auch sehr weit kommen diesmal.
Die zweite Gruppe wurde nur kurz hergezeigt. Sie bestand aus David Petre, Robin Wick, Robin Felgenhauer und Mathys Lang, die sich an "Summer paradise" von Simple Plan feat. Sean Paul versuchten. David war gut, auch wenn man nicht viel hörte, der Rest war wirklich schlecht, besonders die eher lächerliche Rap-Einlage von Robin Wick war richtig schlecht. Er wirkt auch immer so unintelligent, wenn er redet. Trotzdem kam auch diese Gruppe erstmal komplett weiter.
Cedric Gschwend, Jan Fröysok, Thomas Zbinden und Burak Külekci sangen "Read all about it (Part III)" von Emeli Sandé. Vorab wurde den Jungs wie bei "Bauer sucht Frau" ein Adjektiv gegeben, so hieß es zum Beispiel "der schöne Cedric". Gesanglich war der Auftritt von allen Jungs nicht gerade gut, Burak rappte mit seiner extrem hohen Stimme irgendeinen unpassenden Text. Der Auftritt war eher nicht so toll. Thomas und Jan kamen weiter, Cedric schied aus (obwohl er auch nicht schlechter gewesen war als viele andere Jungs) und Burak bekam die goldene Schallplatte von Kay One, womit erneut zu rechnen war.
Gruppe Vier bestand aus Pino Severino, Lucas Schauer und Alessandro di Lella, die "Wrecking ball" von Miley Cyrus sangen. Alessandro lieferte hammermäßig ab und kam verdient weiter, Pino sang auch nicht schlecht, aber er kann es besser, trotzdem kam er erstmal weiter. Lucas hingegen war zu schwach und musste gehen.
Die fünfte Gruppe mit Vasilios Takas, Maximilian Muiomo, Daniel Yogathas und Ciro Zangara sang "There she goes" von Taio Cruz. Die Performance war absolut grauenhaft und sie schieden alle aus. Wieso sie so lange gezeigt wurden, ist mir wirklich ein Rätsel.
Danach kamen zwei Gruppen innerhalb von dreißig Sekunden. Zuerst Rafaele Amicone, Richard Schlögl und Dian Degener mit "With or without you" von U2. Nur Richard kam weiter. Die andere Gruppe bestand aus Seracettin Yanmaz, Daniel Leitner, Onur Aydin und Jasmin Vuckic mit "Closer" von Ne-Yo. Hier schaffte nur Jasmin den Sprung in die nächste Runde.
Damit waren alle fünfzehn Plätze besetzt und Marianne Rosenberg vergab ihre goldene Schallplatte noch schnell an Alessandro di Lella, dessen Aussehen sie beleidigte. Geht gar nicht!
Die achte Gruppe bestand aus Enrico von Krawczynski, Marcel Bedernik, Marc Aurel Zeeb und Matviy Mitnyk, die "Baby" von Justin Bieber feat. Ludacris zum Besten gaben. Es war eine gute Leistung, trotzdem schied Matviy aus. Marc Aurel wurde von den Zuschauern in die nächste Runde gewählt und war somit automatisch weiter, Marcel bekam den Platz von Mathys Lang ("Summer paradise") und Enrico die goldene Schallplatte von Mieze Katz und den Platz von Robin Felgenhauer ("Summer paradise").
Angelo Bugday, Roberto Scalisi und Tarek Raoul Port versuchten sich an "Billionaire" von Travie McCoy feat. Bruno Mars. Es war nicht schlecht, aber auch nicht überragend, eigentlich wurde sowieso nur Angelo gezeigt, der dann auch weiterkam und den Platz von Jasmin Vuckic ("Closer") einnahm.
Der vorletzte Auftritt war "Dear darlin'" von Olly Murs, interpretiert von Ryan Stecken, Nico Genschor, Barrie Ibrahim und Patrick Sawadzki. Nico, der sich für den Besten hielt, lieferte eine total peinliche Performance ab, er wirkte wie ein überzogener Musicaldarsteller. Ryan kann einfach nicht besonders gut singen, Barries Stimme klingt auch ein wenig komisch. Patrick war noch am Besten, aber auch nicht wirklich gut. Ryan war dank der Zuschauer automatisch weiter, Nico und Patrick schieden aus, während Barrie den Platz von Bugra Agri ("Use somebody") bekam, was absolut unfair war.
Die letzte Gruppe bestand schließlich aus Maurizio Lettere, Menderes Bagci, Naeman Meier und Fabio Lentini mit "Here without you" von 3 Doors Down. Eine richtig hammermäßige Performance, außer von Menderes natürlich, besonders Fabio, den ich gar nicht so gut in Erinnerung hatte, und Maurizio konnten überzeugen und kamen auch beide weiter. Menderes war durch die Zuschauer sowieso schon weiter und Naeman schied aus. Fabio bekam schließlich den Platz von Jan Fröysok ("Read all about it (Part III)"), während für Maurizio Pino Severino ("Wrecking ball") gehen musste. Dass dies passieren würde, stand schon vor einigen Tagen in der Zeitung, also war es keine so große Überraschung. Trotzdem hätte Pino natürlich niemals ausscheiden dürfen, niemand konnte das nachvollziehen. Die Begründung war ja auch lächerlich: Laut Dieter ist "DSDS" ein Format für junge Sänger (Pino ist 21!), die noch nie auf einer großen Bühne gestanden haben (Christopher Schnell war auch schon bei "DSDS" auf der großen Bühne). Es war ziemlich offensichtlich, dass Dieter Pino einfach von Anfang an nicht mochte.
Danach standen die 15 Kandidaten dann fest:
1. Christopher Schnell ("Use somebody")
2. Patric Wittlinger ("Use somebody")
3. Daniel Ceylan ("Use somebody")
4. David Petre ("Summer paradise")
5. Robin Wick ("Summer paradise")
6. Thomas Zbinden ("Read all about it (Part III)")
7. Burak Külekci ("Read all about it (Part III)")
8. Alessandro di Lella ("Wrecking ball")
9. Richard Schlögl ("With or without you")
10. Enrico von Krawczynski ("Baby")
11. Marcel Bedernik ("Baby")
12. Angelo Bugday ("Billionaire")
13. Barrie Ibrahim ("Dear darlin'")
14. Maurizio Lettere ("Here without you")
15. Fabio Lentini ("Here without you")
Bei den Männern waren zwar auch einige ungerechte Entscheidungen dabei, trotzdem nicht ganz so schlimm wie bei den Frauen letzte Woche.
Danach ging es für die 33 besten Kandidaten gleich nach Kuba, wo dann auch schon der erste Auftritt ausgestrahlt wurde.
Maurizio Lettere, Enrico von Krawczynski, Thomas Zbinden und Barrie Ibrahim sangen "Talk dirty" von Jason DeRulo feat. 2 Chainz. Maurizio war mit Abstand der Beste in der Gruppe, auch Enrico und Thomas waren gut, während Barries Stimme einfach nervig ist. Trotzdem ein guter Auftritt, besonders Maurizios Rap-Einlage war toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen