Sonntag, 20. April 2014

Deutschland sucht den Superstar 11 - 4. Liveshow

Gestern Abend fand das Viertelfinale von "Deutschland sucht den Superstar" 2024 statt. Die sechs verbliebenen Kandidaten sangen jeweils zwei Songs, zuerst einen Song, den sie einfach nur coverten, danach ein Lied, das sie im Zuge der Challenge ganz zu ihrem Eigenen machen sollten.
Den Auftakt machte Christopher Schnell mit "When I was your man" von Bruno Mars. Im Casting sang er den Song besser, aber trotzdem war das einer seiner besten Auftritte in den Liveshows, da er stimmlich nicht mehr ganz so daneben lag. Trotzdem konnte man nicht umhin zu bemerken, dass er einfach eine hauchdünne Stimme hat. Bei ihm im Fanblock saß Elif Batman, die ihn nach ihrem Ausscheiden in der vergangenen Woche unterstützte.
Gleich darauf folgte der schlechteste Auftritt der Show: Meltem Acikgöz versuchte sich an "Burn" von Ellie Goulding. Wie sie auf die Idee kam, mit ihrer eher tiefen Stimme den schwierigsten Song einer Sängern mit sehr hoher Stimme zu singen, ist absolut rätselhaft. Sie traf so gut wie keinen Ton und versagte auf voller Linie.
Richard Schlögl dagegen lieferte den ersten richtig guten Auftritt der Show ab: Er sang "Stark" von Ich + Ich. Deutsch passt sehr gut zu ihm, das sollte er unbedingt weiter machen.
Yasemin Kocak überraschte alle: Sie sang "I turn to you" von Christina Aguilera und lieferte den besten Auftritt des gesamten Abends ab! Sie sang total gefühlvoll und mit toller Stimme und sah dazu noch wunderhübsch aus.
Daniel Ceylan dagegen scheiterte an "Bitte hör nicht auf zu träumen" von Xavier Naidoo, denn er sang eher schief und verpatzte dann auch noch den Text komplett. Danach wurde er richtig aggressiv. So einen Superstar braucht kein Mensch!
Die Letzte war Aneta Sablik, die "I'm outta love" von Anastacia sang. Anastacia schickte ihr vorher noch ein Gruß-Video, in dem sie Aneta viel Glück wünschte und ihr sagte, sie würde zusehen. Ehrlicherweise war das Anetas bisher schwächste Performance, sie gab nicht volle Power. Trotzdem war es immer noch eines der absoluten Show-Highlights!
Die zweite Runde wurde erneut von Christopher eingeläutet, der eine Dance-Version aus "She's like the wind" von Patrick Swayze machte. Sehr ungewohnt, aber nicht schlecht. Im Vergleich zu den vorherigen Shows hatte er sich deutlich gesteigert.
Meltem hatte eine wirklich ungewöhnliche Song-Auswahl: Sie sang "Gangnam Style" von Psy. Optisch war sie ein echter Graus, stimmlich dagegen nicht schlecht. Aber die Challenge "Mach dein Ding!" erfüllte sie nicht, denn sie sang zum Original-Playback.
Richard dagegen sang eine Akustik-Version von "Use somebody" von Kings Of Leon. Ursprünglich wollte er den Song auf Deutsch singen, aber die Original-Interpreten hatten etwas dagegen. Trotzdem performte er richtig gut und ich finde, Dieter Bohlen kann ihm nicht wirklich zum Vorwurf machen, dass er die bereits bekannte Akustik-Version gesungen hat, denn er wollte ja auf Deutsch singen und konnte dann, als er es doch nicht durfte, so kurzfristig nicht den kompletten Song umändern.
Yasemin hatte sich mit "Ain't nobody" von Chaka Khan richtig Mühe gegeben und eine House-Version daraus gemacht. Stimmlich und optisch war sie der absolute Hammer, sie hätte den Preis mehr als verdient gehabt! In ihrem Fanblock saß ihre gute Freundin Vanessa Valera Rojas und feuerte sie an.
Daniel dagegen sang "The best" von Tina Turner einigermaßen okay, aber er machte überhaupt nicht sein eigenes Ding daraus, wie Marianne Rosenberg auch anmerkte. Er war neben Meltem der Schlechteste der Show!
Die Letzte war Aneta, die im roten Kleid zu einer Akustik-Version von "I need your love" von Calvin Harris feat. Ellie Goulding zeigte, wieso sie die Einzige ist, die den Titel "Superstar" wirklich verdient hat. Ein paar Töne waren daneben, dafür überzeugte sie mit umso mehr Gefühl! Der lange Ton war der absolute Oberhammer!
Die Challenge gewann der Kandidat, der es am Wenigsten verdient hatte: Daniel. Absolute Fehlentscheidung der Jury (wobei sowieso nur Dieter Bohlen entschieden hat).
Danach kam die Entscheidung: Aneta und Richard kamen verdientermaßen beide weiter, während Meltem und Yasemin zittern mussten. Wie erwartet kam Meltem weiter und Yasemin musste ausscheiden, obwohl sie mit Aneta die Beste der Show war!
Am Schluss entschied es sich noch zwischen Christopher und Daniel: Der große Favorit Christopher flog raus und Daniel schaffte es ins Halbfinale!
Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit stehen sich somit Meltem und Daniel im Finale gegenüber, obwohl Aneta und Richard es sehr viel mehr verdient haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen