Sonntag, 27. April 2014

Deutschland sucht den Superstar 11 - 5. Liveshow

Das Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 gestern Abend wurde aufgrund einer Erkrankung von Nazan Eckes von Daniel Hartwich moderiert. Er machte seine Sache aber nicht schlecht, auch wenn man ihm ein leichtes Unwohlsein anmerkte.
Die nächste Änderung wurde gleich darauf verkündet: Es sollte nur ein Kandidat ausscheiden. Somit gibt es erstmals in der Geschichte von "DSDS" drei Finalisten! Ob Dieter damit ein erneutes reines Frauenfinale verhindern wollte? Die Wahrscheinlichkeit dafür war ja nicht gerade gering, fast alle Fans wollten die beiden Frauen im Finale haben. Mit dieser Regeländerung wurde dem entgegen gewirkt.
In der ersten Runde machte Meltem Acikgöz mit "Just give me a reason" von P!nk feat. Nate Ruess den Auftakt. Die erste Strophe sang sie richtig gut, ab dem Refrain waren allerdings viele schiefe Töne dabei und es klang ein wenig emotionslos heruntergeleiert. Insgesamt leider die schwächste Performance des Abends.
Daniel Ceylan wollte ursprünglich "(Everything I do) I do it for you" von Bryan Adams singen, entschied sich aber kurzfristig um und sang "How am I supposed to live without you" von Michale Bolton. Es war ein richtig guter Auftritt, stimmlich hat Daniel noch nie so überzeugt wie hier!
Aneta Sablik war die Nächste. Sie sang eine Akustik-Version von "Wake me up!" von Avicii feat. Aloe Blacc. Es war wieder einmal unglaublich schön und der beste Auftritt der Show!
Der letzte Kandidat war Richard Schlögl, der im Vorspann auf die Tränendrüse drückte, und danach "Halt dich an mir fest" von Revolverheld feat. Marta Jandová sang. Es war ein guter Auftritt, allerdings fehlte auch hier ein wenig die Emotion.
Die zweite Runde stand unter dem Challenge-Thema "Inszeniere deinen Song!". Jeder der Kandidaten machte ein kurzes Intro, zu dem ein anderer Song gespielt wurde, ehe er dann selbst zu singen begann.
Meltem hatte sich richtig Mühe gegeben und schwebte "tot" auf einem Balken, von dem sie langsam heruntergelassen wurde. Danach sang sie bei düsterer Atmosphäre "My immortal" von Evanescence. Es waren einige hammermäßige Töne dabei, leider aber auch einige, die einfach falsch waren. Insgesamt war Meltem die schwächste Kandidatin an diesem Abend.
Daniel hatte sich erneut umentschieden: Statt "When a man loves a woman" von Percy Sledge sang er "For you" von Disco Boys. Er machte dazu eine Irrenhaus-Performance und lieferte einen sehr guten Auftritt ab. So gut wie im Halbfinale war er noch nie!
Aneta hatte sich mit "Survivor" von Destiny's Child einen richtig schwierigen Song ausgesucht. Sie machte dazu eine Kampfszene als Dschungel-Amazone und performte richtig toll. Stimmlich spielt sie sowieso in einer anderen Liga, sie ist der absolute Wahnsinn! Und so hübsch!
Der Letzte war erneut Richard. Er entschied sich dazu, nackte Haut zu zeigen, und stellte sich oben ohne für das Intro zu "Lila Wolken" von Marteria feat. Miss Platnum & Yasha unter die Dusche. Danach trocknete er sich ab und sang den Song, was aber leider eher schwach war. Das Lied passte auch nicht zu ihm.
Da direkt im Anschluss das RTL-Boxen stattfand, musste auf die zweite Werbepause verzichtet werden und die Entscheidungen wurden ein wenig schneller verkündet. Die Challenge-Gewinnerin war wie erwartet Meltem, die damit zum zweiten Mal ein Auto gewann. Aber auch gerecht, dass nicht Richard gewann, nur weil er zuvor noch nie gewonnen hatte. Seine Challenge war ja auch die Schwächste.
Danach kam Meltem direkt ins Finale, genauso wie Daniel, womit Aneta und Richard zittern mussten. Und schlussendlich kam Aneta weiter, womit Richard ausscheiden musste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen