Freitag, 11. April 2014

DSDS 2014 - Die Songs der dritten Liveshow

Das sind die acht Kandidaten, die morgen bei der dritten Live-Challenge-Show von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 antreten werden: Elif Batman, Daniel Ceylan, Enrico von Krawczynski, Meltem Acikgöz, Yasemin Kocak, Richard Schlögl, Christopher Schnell und Aneta Sablik!
Die Aufgabe lautet: "Finde den richtigen Duett-Partner!", denn alle Kandidaten singen sowohl einen Solo-Song als auch ein Duett.

Hier die Duette:

Aneta Sablik & Richard Schlögl: "California king bed" von Rihanna
Der Song ist ja eigentlich kein Duett, trotzdem wird ihn zumindest Aneta richtig gut performen können. Endlich kann sie mal wieder so richtig ihre Stimme zeigen! Die beste Sängerin und der beste Sänger - das wird garantiert ein guter Auftritt!

Elif Batman & Christoper Schnell: "Say something" von A Great Big World feat. Christina Aguilera
Diesen Song hatte ich mir sehr gewünscht, er ist einfach unglaublich schön. Elif und Christopher als Duo waren eigentlich klar, das lief ja schon einmal ganz gut und vielleicht gewinnt Christopher mit ihr an seiner Seite seine alte Stärke zurück.Ich bin mir zu 90% sicher, dass sie den Preis gewinnen werden.

Meltem Acikgöz & Enrico von Krawczynski: "Higher" von Taio Cruz & Kylie Minogue
Der Auftritt wird nicht gut werden, denn der Song ist sehr schwer und nicht für die Beiden geeignet. Meltem singt ja eigentlich nur Balladen und Enrico wird die hohen Töne im Refrain nicht treffen. Das wird wohl eher ein durchwachsener Auftritt, der keine Chancen auf den Gewinn der Challenge hat.

Yasemin Kocak & Daniel Ceylan: "I'm your angel" von Celine Dion & R. Kelly
Ein toller Song, bei dem Yasemin erneut ihre Megastimme präsentieren kann. Das dürfte auch ein absolutes Highlight werden, vorausgesetzt, Daniel versagt nicht wieder. Neben Elif und Christopher hat auch dieses Duett Chancen auf den Gewinn der Challenge, wenn auch nur eher geringe.

Und das sind die Solo-Songs:

Aneta Sablik: "Dirty Diana" von Michael Jackson
Erneut ein Song von einem Mann, aber ich denke, Aneta wird hier richtig gut abliefern können und auch ihre Stimme zeigen. Hoffentlich kommt sie weiter, auch wenn es für sie als beste Sängerin der Show langsam eng wird. Immerhin fliegen die Talentiertesten meistens viel zu früh raus!

Richard Schlögl: "Eisberg" von Andreas Bourani
Richard singt wie versprochen einen deutschen Song, allerdings bezweifle ich, dass er die hohen Töne im Refrain so richtig hinkriegen wird. Er zählt also auch eher zu den Wackelkandidaten.

Elif Batman: "Son of a preacher man" von Dusty Springfield.
Ein toller Song, der sehr gut zu Elifs verruchter Stimme passt. Das wird garantiert ein absolutes Highlight!

Christopher Schnell: "Hero" von Family Of The Year
Der Song passt wieder einmal gut zu ihm, er ist nicht sehr anspruchsvoll und hoffentlich kann Christopher endlich wieder volle Leistung bringen, denn sonst wird es bald knapp werden für ihn. Diesmal kommt er aber ziemlich sicher weiter!

Meltem Acikgöz: "Footprints in the sand" von Leona Lewis
Eine tolle Ballade, die Meltem sich da ausgesucht hat, hoffentlich kann sie stimmlich so brillieren wie letzte Woche, denn dann wird sie einen der besten Auftritte der Show hinlegen!

Enrico von Krawczynski: "Boyfriend" von Justin Bieber
Den Song hat Enrico bereits im Recall gesungen. Irgendwie nervt es fast ein wenig, dass er ständig Songs von Justin Bieber singt (er hatte ja auch schon "Baby" und "Beauty and a beat"), zumal "Boyfriend" mit den hohen Tönen in der Bridge nicht zu utnerschätzen ist. Auch das wird wohl eher wacklig werden.

Yasemin Kocak: "When love takes over" von David Guetta feat. Kelly Rowland
Und erneut wird Yasemin ihre tolle Stimme zeigen! Der Song ist richtif anspruchsvoll, aber Yasemin wird bestimmt toll singen und performen. Hoffentlich rufen dann auch genügend Zuschauer für sie an, denn sie hat das Weiterkommen echt verdient!

Daniel Ceylan: "Be alright" von Justin Bieber
Wieso Daniel sich diesen (fast völlig unbekannten) Song ausgesucht hat, ist mir ein Rätsel, da er auch gar nicht zu ihm passt. Wieso müssen alle Kandidaten ständig Songs von Justin Bieber singen? In Deutschland ist er nun wirklich nicht so erfolgreich, dass man immer seine Lieder singen muss. Auch Daniel zählt damit eher zu den Wackelkandidaten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen