Freitag, 25. April 2014

DSDS 2014 - Die Songs der fünften Liveshow

Richard Schlögl, Meltem Acikgöz, Daniel Ceylan und Aneta Sablik haben es ins Halbfinale bei "Deutschland sucht den Superstar" 2014 geschafft!
Die Aufgabe diesmal lautet: "Inszeniere deinen Song!", das heißt, die Kandidaten müssen sich ein tolles Bühnenbild samt Choreographie und Performance überlegen. Zusätzlich singen sie auch noch einen anderen Song.

Und das sind die Lieder der ersten Runde:

Aneta Sablik: "Wake me up!" von Avicii feat. Aloe Blacc
Ich bin gespannt, wie sie diesen Song singen wird. Hoffentlich macht sie die akustische Version und nicht die Original-Version, obwohl sie sowieso alles super singen kann.

Richard Schlögl: "Lila Wolken" von Marteria feat. Miss Platnum & Yasha
Ein schöner Song mit Rap-Teilen, der bestimmt gut zu Richard passt. Trotzdem wird es nicht sein bester Auftritt werden.

Meltem Acikgöz: "Just give me a reason" von P!nk feat. Nate Ruess
Der Song passt nicht so gut zu Meltem, zudem ist er ja eigentlich ein Duett und es wird schwer für sie werden, ihn zu singen. Trotzdem wird sie es bestimmt nicht schlecht machen!

Daniel Ceylan: "(Everything I do) I do it for you" von Bryan Adams
Ein wunderschöner Song, der leider nicht so wirklich zu Daniels leicht nerviger Stimme passt. Hoffentlich macht er ihn nicht total kaputt.

Und hier nun die Challenge-Songs:

Aneta Sablik: "Survivor" von Destiny's Child
Ein absolut geiles Lied, bei dem Aneta ihre ganze Stimmpower zeigen kann! Vorstellbar wäre, dass sie wie Destiny's Child im Musikvideo eine Art Dschungel auf der Bühne aufbaut. Auf jeden Fall wird das vielleicht der beste Auftritt der Show werden. Und endlich singt Aneta wieder einen Song von Beyoncé!

Richard Schlögl: "Halt dich an mir fest" von Revolverheld feat. Marta Jandová
Ein wunderschöner Song, der perfekt zu Richard passt. Das könnte sein absolutes Highlight werden, wenn er sich richtig anstrengt!

Meltem Acikgöz: "My immortal" von Evanescence
Einer meiner absoluten Lieblingssongs aller Zeiten. Ich hoffe so sehr, dass Meltem ihn nicht zerstört, aber befürchte Schlimmes, denn vermutlich wird sie nicht so emotional singen, wie der Song es erfordert. Bei ihr stelle ich mir eine dramatische Performance auf dem Bett vor.

Daniel Ceylan: "When a man loves a woman" von Percy Sledge
Ein Song, der eigentlich gut zu Daniel passt, aber irgendwie ist er schon ein wenig langweilig und was für eine Inszenierung Daniel da vorschwebt, ist mir auch unklar. Vielleicht macht er die Challenge ja aber auch wie letzte Woche einfach gar nicht und gewinnt sogar erneut das Auto. Man kann ja nie wissen.

4 Kommentare:

  1. Meltem und ein Evanescence Song.. das wird katastrophal!

    AntwortenLöschen
  2. Daniel hat seine Songs geändert, er singt jetzt "How Am I Supposed to live Without You" (Einzelsong) und "For you" (Challengesong)

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand My Immortal von Meltem schön. Verstehe nicht wieso man so „ schlimmes “ befürchtet hatte. Sie wurde schließlich ja nicht umsonst immer weiter gewählt. Ansichtssache, meine Meinung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier meine Meinung zum Auftritt: http://giulia-lena-fortuna.blogspot.com/2014/04/deutschland-sucht-den-superstar-11-5.html

      Selbstverständlich ist das alles hier nur meine Meinung ;-)

      Löschen