Donnerstag, 17. April 2014

DSDS 2014 - Die Songs der vierten Liveshow

Das sind sie sechs Kandidaten, die am Samstag bei der vierten Live-Challenge-Show von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 auftreten werden: Richard Schlögl, Aneta Sablik, Yasemin Kocak, Christopher Schnell, Meltem Acikgöz und Daniel Ceylan!
Diesmal lautet die Aufgabe: "Mach dein Ding!", denn die Kandidaten müssen aus ihrem ersten Song eine Eigeninterpretation machen, den zweiten Song dürfen sie wie gewohnt singen.

Und das sind die Lieder der ersten Runde:

Aneta Sablik: "I need your love" von Calvin Harris feat. Ellie Goulding
Der Song passt eigentlich nicht so gut zu Aneta, da sie eine viel zu kräftige Stimme hat, allerdings hat Aneta bewiesen, dass sie alles singen kann und wird sicher auch diesen Song grandios performen. Hoffentlich macht sie eine schöne Ballade daraus, das würde sich bestimmt richtig toll anhören.

Daniel Ceylan: "The best" von Tina Turner
Auch der Song passt nicht, hoffentlich singt Daniel diesmal besser als in der letzten Woche, sonst wird das wieder eine eher schlechte Show von ihm.

Meltem Acikgöz: "Gangnam Style" von Psy
Wie Meltem das anstellen will, ist wirklich noch ein Rätsel. Sie wird wohl kaum auf Japanisch singen, also muss sie theoretisch einen ganz eigenen Text dazu machen. Ob sie den berühmten "Horse-Dance" zeigen wird?

Richard Schlögl: "Use somebody" von Kings Of Leon
Der eher rockige Song passt gut zu Richard, ich bin gespannt, ob er die Ballad Version singt oder aber doch eher zum Original rockt. Auf jeden Fall könnte das ein sehr guter Auftritt werden!

Yasemin Kocak: "Ain't nobody" von Chaka Khan
Eines der absoluten Highlights der Show, wenn Yasemin es gut macht! Der Song ist super und da kann sie auch wieder zeigen, dass sie wirklich gut singen kann. Hoffentlich versagt sie nicht!

Christopher Schnell: "She's like the wind" von Patrick Swayze
Auf Christophers Songwahl ist immer Verlass: Balladen, die man auch mit eher dünner Stimme singen kann. Das wird wahrscheinlich eher langweilig werden und nicht im Kopf bleiben...

Und das sind die Lieder der zweiten Runde:

Aneta Sablik: "I'm outta love" von Anastacia
Leider erneut keine Ballade, aber Anastacia dürfte für Aneta kein Problem sein. Sie wird mit Sicherheit richtig gut singen und eine tolle Show abliefern. Ein weiteres Highlight!

Daniel Ceylan: "Bitte hör' nicht auf zu träumen" von Xavier Naidoo
Daniel singt zum ersten Mal in den Liveshows auf Deutsch, was sich hoffentlich besser anhört. Der Song ist aber auch total langweilig und nichts Besonderes, damit wird Daniel nur sehr schwer voll und ganz überzeugen können.

Meltem Acikgöz: "Burn" von Ellie Goulding
Damit hat Meltem die völlig falsche Songauswahl getroffen, denn "Burn" ist unglaublich schwer zu singen und gerade mit dem doch eher begrenzten stimmlichen Potential, das Meltem mitbringt, kaum zu meistern. Natürlich ist trotzdem das Beste für sie zu hoffen.

Richard Schlögl: "Stark" von Ich + Ich
Auf Deutsch klingt Richard am Besten und "Stark" ist ein wunderschöner Song, den er sicher sehr überzeugend performen wird. Allerdings zählt er trotzdem zu den absoluten Wackelkandidaten für die Show, weil er wahrscheinlich nicht so viele Fans hinter sich stehen hat wie die anderen Kandidaten.

Yasemin Kocak: "I turn to you" von Christina Aguilera
Von Christina Aguilera gibt es bessere Songs als diesen, aber er passt sehr gut zu Yasemin, da er nicht ganz so anspruchsvoll ist wie viele andere Lieder und trotzdem sehr schön ist. Yasemin muss mit viel Gefühl singen, dann kann sie auch überzeugen. Trotzdem wackelt auch sie.

Christopher Schnell: "When I was your man" von Bruno Mars
Der Song passt wie die Faust aufs Auge zu Christopher, jetzt muss er nur noch zeigen, dass er ihn auch live wirklich singen kann. Er wird trotzdem ziemlich sicher weiterkommen, da er Dieter Bohlens Favorit ist.

3 Kommentare:

  1. Richard hat in einem Interview gesagt, dass er "Use somebody" auf Deutsch singen wird :)

    AntwortenLöschen
  2. Meltem hat auf YouTube ein Gangnam Style-Cover reingestellt, also wird sie es schon schaukeln.

    AntwortenLöschen
  3. http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-news/dsds-2014-zoff-zwischen-christopher-schnell-und-richard-schloegl-3a520-918a-25-1878043.html

    hahaha richard sieht sich als einen der schlechtesten. wie süß, dabei ist er mit aneta zusammen der beste. hat aber recht was christopher angeht, der ist echt der schlechteste

    AntwortenLöschen