Sonntag, 4. Mai 2014

Die 25 besten "The X Factor (UK)"-Kandidaten - Platz 25: Katie Waissel

Katie Waissel (*27.1.1986) nahm 2010 an der siebten Staffel von "The X Factor" in England teil und wurde Siebte. Sie war für sehr spezielle Auftritte bekannt und sorgte für die meisten Diskussionen bei den Zuschauern, die sie oftmals nicht direkt weitervoteten. Trotzdem schaffte es Katie dank der Jury bis ins Viertelfinale!
Schon im Casting vergaß Katie ihren Text zu "We are the champions" und wäre fast ausgeschieden. Doch dann durfte sie einen zweiten Song ("At last") singen und schaffte den Sprung ins Bootcamp, wo sie überzeugte ("If I were a boy" und "Make you feel my love") und es bis ins Juryhaus schaffte. Obwohl sie dort ihren Auftritt mit "Smile" abbrechen und noch mal neu starten musste, entschied sich ihre Mentorin Cheryl Cole für sie und nahm sie mit in die Liveshows.
 
In der ersten Liveshow konnte sie die Zuschauer mit "We are the champions" nicht überzeugen (sie erreichte nur Platz 15 von 16) und musste erneut auftreten ("Don't let me down"), woraufhin die Jury sie eine Runde weiterließ. Die Zuschauer hätten sie rausgewählt!
In der zweiten Show versuchte sie, mit Stimme zu überzeugen und lieferte mit "I'd rather go blind" einen tollen Auftritt ab. Die Zuschauer belohnten sie mit Platz 8 von 14 und dem direkten Einzug in die dritte Liveshow, in der sie "I wanna be like you" aus "Das Dschungelbuch" performte (siehe Bild oben). Das war ihr absolut bester Auftritt, man musste einfach lachen, weil es so lustig war. Die Zuschauer fanden es auch gut und wählten sie erneut auf Platz 8 von 12.
In der "Halloween"-Woche performte sie "Bewitched" und landete erneut in den Bottom 2, woraufhin sie "Trust in me" performte. Es kam zum Deadlock und Katie kam weiter, da sie auf Platz 10 von 11 gewählt worden war.
Auch in der fünften Show konnte Katie die Zuschauer mit "Don't speak" nicht überzeugen und musste gegen ihre eigentlich deutlich überlegene Kategorienkollegin Treyc Cohen antreten. Katie sang "Don't give up on me" und schaffte trotz Platz 10 von 10 im Zuschauervoting den Sprung in die nächste Show, denn ihre Mentorin Cheryl enthielt sich und zwei der anderen drei Juroren wollten Katie wiedersehen.
In der sechsten Show wurde Katie zum dritten Mal in Folge in die Bottom 2 gewählt, denn ihre Performance zu "Saturday night's alright for fighting" kam bei den Zuschauern nicht an. Sie trat mit "Save me from myself" gegen den Favoriten Aiden Grimshaw an und da es erneut zum Deadlock kam, entschieden letzten Endes doch die Zuschauer. Und die hatten Katie auf Platz 8 von 9 gewählt, weswegen sie erneut weiterkam!
Für die siebte Liveshow gab es eine komplette Typveränderung für Katie: Die wilden blonden Haare wichen einer biederen braunen Kurzhaarfrisur, ihr Gesang zu "Help!" kam bei den Zuschauern super an, sie wurde auf Platz 2 von 8 gewählt und kam direkt weiter!
Im Viertelfinale sang Katie "Sex on fire" und "Everybody hurts" und da sie auf den letzten Platz gewählt wurde, musste sie die Show ohne weiteren Auftritt verlassen. Aber immerhin als stolze Siebtplatzierte!
Schon vor "The X Factor" trat sie in einer Reality-Show im Internet auf und veröffentlichte eine EP. Nach "The X Factor" veröffentlichte sie ein Album mit älteren Songs, aktuell ist sie Sängerin einer Band namens Red Velvet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen