Sonntag, 11. Mai 2014

Die 25 besten "The X Factor (UK)"-Kandidaten - Platz 20: Aiden Grimshaw

Aiden Grimshaw (*4.12.1991) nahm 2010 an der siebten Staffel von "The X Factor" in England teil und wurde Neunter. Er galt von Anfang an als großer Favorit, sein Ausscheiden kam sehr unerwartet.
Im Casting sang er "Gold digger" und sicherte sich gleich seinen Favoriten-Status. Nach "Man in the mirror" und "This year's love" schaffte er es ins Juryhaus, wo er sich mit "Cannonball" in das Herz seiner Mentorin Dannii Minogue sang, die ihn in die Liveshows ließ.
In der ersten Liveshow sang er sich mit "Mad world" auf Platz 5 von 16, mit "Jealous guy" schaffte er es sogar auf Platz 4 von 14! In der dritten Show sang er "Diamonds are forever" (einer seiner besten Auftritte) und erreichte Platz 6 von 12. Auch mit seiner Tragik-Version von "Thriller" in der Halloween-Woche schaffte er Platz 6 von 11, in der fünften Woche schaffte er mit "Nothing compares 2 u" (ebenfalls eine seiner besten Performances) 6 von 10. In der sechsten Show sang er dann "Rocket man" und wurde im Zuschauervoting Letzter. Er trat gegen Katie Waissel mit "Don't dream it's over" an, die Jury konnte sich nicht einigen und so kam es zum Deadlock, den Aiden verlor. Somit musste er ausscheiden, was bis heute als einer der größten Schockmomente aller Staffeln gilt.
Aiden erhielt trotzdem einen Plattenvertrag und veröffentlichte am 20.8.2012 sein Album "Misty eye", das zeigt, was für ein toller Sänger er ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen