Samstag, 17. Mai 2014

Die 25 besten "The X Factor (UK)"-Kandidaten - Platz 16: Shayne Ward

Shayne Ward (*16.10.1984) nahm 2005 an der zweiten Staffel von "The X Factor" in England teil und gewann diese!
Im Casting sang Shayne "Sacrifice" und kam weiter, bis er es in die Liveshows schaffte, wo er in den ersten drei Wochen "Right here waiting", "If you're not the one" und "Summer of '69" performte.
In der vierten Show sang er "You make me feel brand new", gefolgt von "Cry me a river", "A million love songs" und "I believe in a thing called love" in den darauf folgenden Wochen.
Im Viertelfinale performte er "Careless whisper" und "Take your mama". Er schaffte es ins Halbfinale, wo er "If tomorrow never comes" und "Unchained melody" sang. Im Finale sang er nochmal "If you're not the one" sowie "When a child is born", "Over the rainbow" und seinen Siegersong "That's my goal". Es ist der bisher einzige Original-Siegersong, alle anderen Gewinner veröffentlichten einen Coversong als erste Single.
Shayne wurde zum Sieger der zweiten Staffel gewählt und startete danach seine Karriere.
Seine Auftritte habe ich leider nicht gesehen oder gehört, da es sie im Internet kaum noch gibt.
Er machte vor allem, als der große Ruhm vorbei war, durch viele sexy Fotoshootings auf sich aufmerksam.
Gerne zeigte er sich fast nackt und er zog sich auch für Schwulenmagazine aus...
Leisten kann er es sich bei diesem Körper allemal!
Shaynes Vertrag mit seinem ersten Label wurde nach zwei Alben gekündigt und seither wird er oft nicht mal mehr als einer der Gewinner erwähnt.
2006 veröffentlichte er sein erstes Album "Shayne Ward", das es bis auf Platz 1 der Charts schaffte!
Sein zweites Album "Breathless" erreichte Platz 2...
Sein drittes und letztes Album "Obsession" schaffte es immerhin auf einen beachtlichen 15. Platz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen