Sonntag, 18. Mai 2014

Die 25 besten "The X Factor (UK)"-Kandidaten - Platz 15: James Arthur

James Arthur (*2.3.1988) nahm 2012 an der neunten Staffel von "The X Factor" in England teil und ging als Sieger hervor! Schon davor versuchte er sein Glück bei "The Voice", scheiterte aber ziemlich früh.
Im Casting bei "The X Factor" sang er "Young" und schaffte es mit Bravour ins Bootcamp, wo er "How to save a life" und "A million love songs" performte. Im Juryhaus seiner Mentorin Nicole Scherzinger sang er "I can't make you love me" und "Sexy and I know it" und schaffte es als einer der Top-3-Boys in die Liveshows!
In der ersten Woche sang er "Stronger (What doesn't kill you" und landete auf Platz 6 von 13. In der zweiten Show landete er mit "No more drama" mit Platz 6 von 12 erneut im Mittelfeld, genau wie in Show 3 mit "Sexy and I know it", wo er Platz 6 von 11 erreichte.
In der vierten Liveshow performte er "Sweet dreams (Are made of this)" und schaffte es auf Platz 3 von 9!
In Woche 5 reichte es mit "Don't speak" für James für Platz 6 von 8, er kam gerade noch so weiter.
Seine Performance von "Hometown glory" brachte ihn auf Platz 3 von 7, in der siebten Woche allerdings reichte es mit "Can't take my eyes off you" nur für Platz 5 von 6 und James musste noch einmal singen. Er performte "Fallin'", woraufhin die Jury sich nicht zwischen ihm und seiner Konkurrentin Ella Henderson entscheiden konnte. Deshalb kam es zum Deadlock und James kam weiter.
Im Viertelfinale wurde er mit "SOS" und "Let's get it on" erstmals auf Platz 1 von 5 gewählt. Im Halbfinale sang James "One" und "The power of love", was ihn wieder auf Platz 1 von 4 brachte.
Am ersten Tag des großen Finales sang James "Feeling good" und "Make you feel my love" im Duett mit seiner Mentorin Nicole Scherzinger. Er wurde auf Platz 1 von 3 gewählt und durfte am zweiten Tag des Finales erneut "Let's get it on" sowie seinen Siegersong "Impossible" performen.
James wurde zum Sieger gewählt und ist bis heute der einzige Gewinner von "The X Factor", der jemals in den "Bottom 2" war!
James Arthurs Siegersong "Impossible" war der erste Siegersong aller Staffeln, der auch in Deutschland großen Erfolg feiern konnte.
"You're nobody 'til somebody loves you" war James' erste eigene Single...


 Seine aktuelle Single heißt "Get down"...

3 Kommentare:

  1. Was für ein arroganter und unangenehmer Mensch das ist! Hätte ich allein schon deshalb nie auf die Liste gesetzt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmlich zählt er für mich zu den besten Kandidaten, die jemals bei "The X Factor" waren...

      Löschen
    2. Vermutlich Geschmackssache, ich fand ihn nicht so gut.

      Löschen