Dienstag, 20. Mai 2014

Die 25 besten "The X Factor (UK)"-Kandidaten - Platz 13: Mary Byrne

Mary Byrne (*3.11.1959) nahm 2010 an der siebten Staffel von "The X Factor" (UK) teil und wurde Fünfte.
Im Casting in Irland sang sie "I (Who have nothing)" und begeisterte die Jury inklusive Gastjurorin Katy Perry auf Anhieb. Im Bootcamp performte sie dann "Born this way" und "The first time ever I saw your face", woraufhin sie ins Juryhaus kam, wo sie mit "Fix you" einen Textfehler hatte. Nichtsdestotrotz nahm ihr Mentor Louis Walsh sie als einzige Frau in der Kategorie der "Over 28s" mit in die Liveshows, wo sie "It's a man's man's man's world" (siehe Bild) sang. Sie kam beim Publikum so gut an, dass sie auf Platz 1 von 16 gewählt wurde.
In Woche 2 performte Mary "You don't have to say you love me", was für Platz 2 von 14 reichte. "I (Who have nothing)" in der dritten Liveshow führte sie erneut auf Platz 2 von 12.
Mit "Could it be magic" landete sie in der darauf folgenden Woche auf Platz 3 von 11, danach sang sie "There you'll be", was für Platz 4 von 10 reichte.
Mary performte in der sechsten Show "Can you feel the love tonight" und schaffte es auf Platz 4 von 9, mit "Something" in der siebten Woche schaffte sie es auf Platz 5 von 8. Die anderen Kandidaten wurden zusehends beliebter.
In der achten Woche schließlich landete Mary mit ihren Versionen von "All I want is you" und "Brass in pocket" auf Platz 5 von 7 und somit in den "Bottom 3" und musste erneut antreten - gegen ihren "Over 28s"-Kollegen Wagner. Sie sang "This is my life" und schaffte es eine Runde weiter!
Im Halbfinale performte Mary "Never can say goodbye" (siehe Bild) und "The way we were". Die Zuschauer wählten sie auf Platz 4 von 5, doch zum bisher einzigen Mal in der Geschichte von "The X Factor" gab es auch im Halbfinale die "Bottom 2", weswegen Mary mit "It's a man's man's man's world" gegen Cher Lloyd antreten musste und von der Jury nach Hause geschickt wurde.
Mary scheiterte somit im Halbfinale, während Cher, One Direction, Rebecca Ferguson und Matt Cardle ins große Finale einzogen.
Mary war die erste Kandidatin der Staffel, die ein Album veröffentlichte: "Mine & yours"...

Kurze Zeit darauf folgte der Nachfolger "...with love". Mittlerweile hat sie sogar schon ein drittes Album veröffentlicht!

2 Kommentare:

  1. Hammer Sängerin! Sehr unfair eigentlich, dass es im Halbfinale noch ein Sing-Off gab. Wurde vorher auch nicht angekündigt, daher gehe ich davon aus, dass die das gemacht haben um Cher Lloyd ins Finale zu bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ja offensichtlich, dass sie Cher unbedingt im Finale wollten...Deshalb gab es die "Bottom 2" noch mal, vier Acts kamen ins Finale...

      Löschen