Freitag, 23. Mai 2014

Die 25 besten "The X Factor (UK)"-Kandidaten - Platz 10: Tamera Foster

Tamera Foster (*?.1.1997) nahm 2013 an der zehnten Staffel von "The X Factor" in England teil und wurde Fünfte.
 
Im Casting trat sie mit Jerrie Bafundila als Teil des Duos Silver Rock an. Die beiden Frauen sangen "End of time", aber die Jury sah sie nicht als Gruppe. Jerrie sang "Listen" und Tamera sang "Fallin'" und daraufhin durften sie als Solo-Sängerinnen zum zweiten Casting, wo Jerrie ausschied. Tamera sang "I have nothing", hatte aber massive Texthänger und musste noch einmal anfangen. Auch hier patzte sie wieder, sang aber so grandios, dass die Jury sie ins Bootcamp ließ.
Dort sang sie einen unbekannten Song und "Stay" und Nicole Scherzinger wählte sie als eines der Top-6-Girls in ihr Juryhaus, wo sie erneut "Fallin'" und "No more drama" performte und Nicole davon überzeugte, sie mit in die Liveshows zu nehmen.
In der ersten Woche sang Tamera "Ain't nobody" und schaffte es im Samstags-Voting auf Platz 6 von 12 und im Sonntags-Voting auf Platz 7 von 11.
Mit "Beneath your beautiful" in der darauf folgenden Woche reichte es für Platz 4 von 10 und für Platz 5 von 9.
In Woche 3 durfte sie die Show mit "Listen" (siehe Bild) beenden und landete am Samstag auf Platz 4 von 10 und am Sonntag auf Platz 4 von 9.
In der vierten Woche performte Tamera "Wishing on a star" und landete auf Platz 9 von 9. Sie musste gegen ihre Konkurrenten Kingsland Road antreten und sang erneut "I have nothing" (siehe Bild) - diesmal ohne Patzer, weswegen die Jury sie in die fünfte Liveshow ließ.
Dort sang sie "Cry me a river" (der Casting-Song von Liam Payne von One Direction) und landete auf Platz 4 von 8.
In der sechsten Woche sang Tamera "Diamonds are forever". Die Zuschauer wählten sie trotz eines Texthängers auf Platz 5 von 7 und damit in die nächste Runde.
Dort performte Tamera "Impossible". Zuvor hatte sie Unterstützung von Olly Murs für den Auftritt erhalten. Das alles half ihr nichts und sie hatte erneut mit großen Patzern zu kämpfen. Dennoch wählten die Zuschauer sie auf Platz 4 von 6 und damit ins Viertelfinale.
Niall Horan von One Direction gab ihr backstage Tipps, wie sie mit dem Druck und den Textfehlern umgehen kann, und das half ihr, denn mit "We found love" und "The first time ever I saw your face" (einer ihrer besten Auftritte) lieferte sie richtig hammermäßig ab.
Dennoch landete sie auf Platz 5 von 5 und musste gegen Luke Friend mit "The voice within" antreten. Sie sang absolut perfekt, aber die Jury konnte sich dennoch nicht entscheiden, weswegen es zu einem Deadlock kam und Tamera leider ausschied.
Tamera hat eine der besten Stimmen, die jemals bei "The X Factor" waren, allerdings gab es während der Show immer wieder Skandale um sie, so soll sie früher eine Schlägerin gewesen sein.
Nach "The X Factor" kam sie mit ihrem Kollegen Sam Callahan zusammen.
Dieses Jahr erhielt sie als dritter Kandidat nach den beiden Finalisten Sam Bailey und Nicholas McDonald einen Plattenvertrag und wird wohl demnächst richtig durchstarten. Das Potential dazu hat sie auf jeden Fall!

2 Kommentare:

  1. Finde sie etwas überbewertet. Ihre Stimme ist an sich nicht schlecht, aber tzd ist da etwas was mir gar nicht gefällt wenn sie singt. War froh, als sie raus war.

    AntwortenLöschen