Samstag, 24. Mai 2014

Die 25 besten "The X Factor (UK)"-Kandidaten - Platz 9: Olly Murs

Olly Murs (*14.5.1984) nahm 2009 an der sechsten Staffel von "The X Factor" teil und wurde Zweiter. Seine Auftritte habe ich bisher nur in Kurzausschnitten aus den Schnelldurchläufen gehört.
Im Casting sang er "Superstition", womit er die Jury überzeugen konnte. Im Bootcamp performte er dann "Your song", woraufhin er ins Juryhaus kam, wo er für seinen Mentor Simon Cowell "Sorry seems to be the hardest word" und "Hang on in there baby" performte. Ebenfalls bei den "Over 25s" im Juryhaus war Treyc Cohen, die jedoch ausschied, während Olly zu den Top-3 seiner Kategorie gehörte und dadurch in die Liveshows kam.
In der ersten Woche sang er "She's the one" und erreichte damit Platz 7 von 12 im Voting. In der nächsten Show performte er "A fool in love", wofür er auf Platz 5 von 11 gewählt wurde. In Woche 3 sang Olly "Bewitched" und schaffte es auf Platz 7 von 10. "Come together" war sein Song in der vierten Show, dafür bekam er Platz 2 von 9. In der nächsten Woche sang er "Twist and shout" und schaffte es auf Platz 3 von 8, während er in der sechsten Show "Don't stop me now" performte und Platz 5 von 7 erreichte.
In Woche 7 sang Olly "Fastlove" und landete damit auf Platz 6 von 6, weswegen er noch einmal singen musste. Er performte "Wonderful tonight" und die Jury ließ ihn anstelle von John & Edward (später bekannt als Jedward) in die Top-5. Im Viertelfinale sang er "Love ain't here anymore" und "Saturday night's alright for fighting", was ihn auf Platz 3 von 5 brachte. Im Halbfinale performte Olly "Can you feel it" und "We can work it out" und sein Platz 2 von 4 sicherte ihm den Platz im Finale, wo er am Samstag "Superstition" sang. Danach kam das Duett mit Robbie Williams zu "Angels", bevor Olly erneut "A fool in love" sang. Er schaffte es auf Platz 2 von 3 und somit ins endgültige Finale am Sonntag, wo er erneut "Twist and shout" sang, bevor er den Siegersong "The climb" sang. Er unterlag aber Joe McElderry und wurde am Ende Zweiter.
Trotzdem startete Olly die größte Karriere seiner Staffel und ist auch in anderen Ländern sehr erfolgreich. Seine Lieder sind absolute Radio-Hits und er ist einer der erfolgreichsten Sänger, die "The X Factor" jemals hervorgebracht hat.
Zudem macht er auch ab und zu Fast-Nackt-Shootings (siehe Bild), wodurch er natürlich auch einige Aufmerksamkeit gewinnt.
"In case you didn't know" war sein zweites von bisher drei Alben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen