Sonntag, 25. Mai 2014

Die 25 besten "The X Factor (UK)"-Kandidaten - Platz 8: JLS

JLS nahmen 2008 an der fünften Staffel von "The X Factor" in Großbritannien teil und wurden Zweite. Sie sind allerdings der erfolgreichste Act aus dieser Staffel!
 
Aston Merrygold (*13.2.1988) ist das jüngste Bandmitglied, er nahm schon als Teenager an einer Castingshow teil, bei der er Zweiter wurde. Danach startete er eine Schauspielkarriere, bevor er mit den anderen Jungs JLS gründete.
Marvin Humes (*18.3.1985) ist das älteste Bandmitglied. Vor JLS war er bereits in einer anderen Band und auch als Schauspieler tätig. 2012 heiratete er die The-Saturdays-Sängerin Rochelle, im März 2013 bekamen sie eine Tochter.
Oirtsé Williams (*27.11.1986) wollte früher immer Solosänger werden. Er wurde für viele Boybands vorgeschlagen, doch er fand es wichtig, dass es zwischen den Bandmitgliedern eine gute Harmonie gibt, und die fand er erst bei JLS. 2013 gewann er die erste Staffel der Tanz-Castingshow "Stepping Out".
Jonathan Benjamin "JB" Gill (*7.12.1986) nahm bereits 2007 als Solosänger bei "The X Factor" teil, scheiterte jedoch, woraufhin er die anderen Bandmitglieder von JLS kennen lernte. 2012 gewann er das Christmas-Special der Tanz-Castingshow "Strictly Come Dancing". Nach dem Bandaus von JLS kaufte er sich eine Farm und zog sich vorerst aus dem Showbusiness zurück, jedoch wird er das erste Bandmitglied sein, das Solomaterial veröffentlicht.
Im Casting von "The X Factor" sangen die vier jungen Männer "If I ever fall in love" und überzeugten die Jury gleich von ihrem Talent. Im Bootcamp gaben sie die Songs "Ain't no mountain high enough" und "Sorry seems to be the hardest word" zum Besten. Sie schafften es ins Juryhaus von Louis Walsh, wo sie ihn mit "No air" und "Apologize" überzeugen konnten und es in die Top-12 schafften!
In der ersten Liveshow performten sie "I'll make love to you" und landeten auf Platz 7 von 12, in der darauf folgenden Woche reichte es für "The way you make me feel" für Platz 3 von 11. In der dritten Woche sangen JLS "Ain't that a kick in the head?" und erreichten Platz 4 von 10, ehe sie mit dem Medley aus "Working my way back to you" und "Forgive me girl" auf Platz 2 von 9 kamen.
In Show 5 sangen sie "One sweet day" und erreichten Platz 4 von 7. Das Medley aus "I want to hold your hand", Twist and shout" und "Hey Jude" in der sechsten Woche reichte für Platz 5 von 7, sie kamen gerade noch weiter.
In der Woche darauf sah es schlechter aus: Nach ihrer Version von "A million love songs" schaffte die Band es nur auf Platz 5 von 6 und musste noch einmal antreten. Sie sangen ein Medley aus "Stand by me" und "Beautiful girls" und schafften es dank der Jury in die nächste Runde.
Im Viertelfinale sangen Jls "...Baby one more time" und "You light up my life", wofür sie vom Publikum auf Platz 2 von 5 gewählt wurden.

 Im Halbfinale katapultierten die Songs "Umbrella" und "I'm already there" die Band sogar auf Platz 1 von 4 und damit sicher ins Finale!

Dort sangen sie zuerst "Last Christmas", bevor sie mit Westlife "Flying without wings" im Duett performten. Sie kamen auf Platz 2 von 3 im Voting und damit in die nächste Runde. Danach sangen sie noch einmal "I'm already there" und zum Schluss den Siegersong "Hallelujah", wurden vom Publikum auf Platz 2 von 2 gewählt und verloren gerechterweise gegen Alexandra Burke.

JB, Marvin, Oritsé und Aston zeigten sich schon von Beginn an gerne oben ohne und machten auch Shoots für Schwulen-Magazine, um möglichst viele Fans zu gewinnen. Sie veröffentlichten vier Alben, 12 Singles sowie ein "Best of" - und zählen damit zu den erfolgreichsten Acts, die "The X Factor" jemals hervorgebracht hat!
Das erste Album "JLS" schaffte es auf Platz 1 der Charts und brachte mit "Beat again" und "Everybody in love" auch gleich zwei Nummer-Eins-Hits heraus!
"Outta this world" war das zweite Album der Band, das mit "The club is alive" und "Love you more" ebenfalls zwei Nummer-Eins-Hits verbuchen konnte.
Auch die Single "She makes me wanna" (feat. DEV) aus dem dritten Album schaffte den Sprung auf Platz 1 der Charts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen