Montag, 26. Mai 2014

Die 25 besten "The X Factor (UK)"-Kandidaten - Platz 7: Sam Bailey

Sam Bailey (*29.6.1977) nahm 2013 an der zehnten Staffel von "The X Factor" in England teil und ging als Siegerin der Staffel hervor. Sie ist die erste "Over 25s"-Frau, die jemals gewinnen konnte und der zweite Act aus dieser Kategorie, der jemals gewann!
In den Castings sang Sam "Listen" und "Who's lovin' you" und galt sofort als absolute Favoritin. Im Bootcamp performte sie "I'm every woman" und "Clown" und sang sich in das Juryhaus von Sharon Osbourne, wo sie "I have nothing" und "Without you" zum Besten gab. Sharon nahm sie mit unter ihre Top-3 und somit kam Sam in die Liveshows!
In der ersten Liveshow sang sie "The power of love", was sie im Samstags-Voting auf Platz 1 von 12 brachte, im Sonntags-Voting immerhin auf Platz 2 von 11. In der zweiten Show performte Sam "Make you feel my love", was samstags für Platz 2 von 10 und sonntags für Platz 2 von 9 reichte.
In der dritten Woche war Sams Song "My heart will go on" und schaffte es am Samstag auf Platz 1 von 10 und am Sonntag auf Platz 1 von 9.
"No more tears (Enough is enough)" war Sams Song für die vierte Show und das Publikum wählte sie auf Platz 1 von 9. Auch in der darauf folgenden Woche war Sam mit "Theme from New York, New York" auf Platz 1 von 8.
Mit "Something" in der sechsten Show kam Sam auf Platz 2 von 7, mit "Bleeding love" reichte es für Platz 1 von 6!
Im Viertelfinale sang sie "How will I know" und "Clown", womit sie auf Platz 1 von 5 gewählt wurde. Sie schaffte es ins Halbfinale und sang dort "If I were a boy" und "Candle in the wind", was sie auf Platz 1 von 4 brachte.
Im Finale sang Sam zuerst "The edge of glory" und "And I am telling you I'm not going" im Duett mit Nicole Scherzinger. Das Publikum wählte sie auf Platz 1 von 3 und damit in den zweiten Teil des Finales am Sonntag, wo sie erneut "The power of love" und ihren Siegersong "Skyscraper" sang. Sie gewann die Show gegen Nicholas McDonald und ihr neues Leben startete!
Sam Bailey lieferte jeden einzelnen ihrer Songs absolut perfekt ab, selten gab es so eine gute Sängerin wie sie. Kurze Zeit nach ihrem Sieg veröffentlichte sie ihr erstes Album, hauptsächlich mit Cover-Songs, und schaffte es als erste Gewinnerin seit der fünften Staffel auf Platz 1 der Album-Charts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen