Dienstag, 27. Mai 2014

Die 25 besten "The X Factor (UK)"-Kandidaten - Platz 6: Rebecca Ferguson

Rebecca Feruson (*21.7.1986) nahm 2010 an der siebten Staffel von "The X Factor" in England teil und wurde Zweite. Sie startete mit sehr wenig Selbstbewusstsein und erzählte immer wieder von ihren beiden kleinen Kindern. Aktuell ist sie erneut schwanger.
Laut eigener Aussage war sie auch davor schon zweimal bei "The X Factor" dabei, scheiterte aber.
Im Casting sang Rebecca "A change is gonna come" und kam direkt ins Bootcamp, wo sie "If I were a boy" und "Like a star" performte. Sie schaffte es ins Girls-Juryhaus von Cheryl Cole und performte dort "Fireflies". Dank ihrer mehr als außergewöhnlichen und einprägsamen Stimme schaffte sie den Sprung in die Liveshows.
In der ersten Woche sang Rebecca "Teardrops" und landete auf Platz 6 von 16. In der Woche darauf sang sie "Feeling good", wofür die Zuschauer sie auf Platz 5 von 14 wählten.
In der dritten Liveshow performte Rebecca "Why don't you do right?" und landete auf Platz 5 von 12. "Wicked game" in der Halloween-Woche brachte sie auf Platz 5 von 11, in der Woche darauf konnte sie mit "Make you feel my love", einem ihrer besten Auftritte, Platz 2 von 10 erobern.
In der sechsten Show sang Rebecca schließlich "Candle in the wind" und schaffte es auf Platz 2 von 9. "Yesterday" brachte sie auf Platz 3 von 8 und sie schaffte es somit ins Viertelfinale, wo sie "I still haven't found what I'm looking for" und "(I can't get no) Satisfaction" sang und erneut auf Platz 2 von 7 landete.
Im Halbfinale performte Rebecca "Show me love" und "Amazing grace". Das Publikum wählte sie auf Platz 2 von 5 und damit ins Finale.
Im Finale sang sie erneut "Like a star" und "Beautiful" im Duett mit Christina Aguilera, in deren Gegenwart sie total schüchtern und zurückhaltend war, was man auch ihrem Gesang anhörte. Trotzdem schaffte sie es auf Platz 2 von 4 und kam eine Runde weiter.
Am Sonntag sang sie dann "Sweet dreams (Are made of this)" und schaffte es auf Platz 2 von 3, weswegen sie auch noch ihren Siegersong "Distant dreamer" performen durfte. Am Ende reichte es erneut "nur" für den zweiten Platz.
Während ihrer Teilnahme bei "The X Factor" sorgte vor allem auch ihre Beziehung mit Zayn Malik von One Direction für Schlagzeilen, immerhin trennen die beiden Sänger sechseinhalb Jahre. Lange hielt diese Liebe allerdings nicht.
Rebeccas erste Single "Nothing's real but love" ist eine wunderschöne Ballade!
 
 Ihr Debüt-Album "Heaven" war ebenfalls ein voller Erfolg...
Deshalb veröffentlichte sie es auch noch einmal in einer "Deluxe Edition"!
 Ihr Song "Light on" war der Titelsong zum RTL-Jubiläum 2014. Rebecca hat auch bereits ein zweites Album veröffentlicht!

2 Kommentare:

  1. Ebenfalls eine unglaublich einzigartige Stimme die man sofort erkennt! Hat mir in ihrer Staffel deutlich besser gefallen als Matt Cardle und hätte sie daher auch lieber als Siegerin gehabt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch...Aber zwei Acts mochte ich noch lieber, die sind dann auch in den Top-5 dabei!

      Löschen