Mittwoch, 28. Mai 2014

Die 25 besten "The X Factor (UK)"-Kandidaten - Platz 5: Treyc Cohen

Treyc Cohen (*1984) nahm 2010 an der siebten Staffel von "The X Factor" in England teil und wurde Zehnte. Auch in der Staffel davor war sie dabei, schied aber im Juryhaus aus.
 
2009 sang Treyc im Casting "I'm every woman" und kam direkt ins Juryhaus, wo sie "Spotlight Pt. 2" und "Ben" sang. Trotz stimmlicher Angeschlagenheit schaffte sie es ins Juryhaus von Simon Cowell, wo sie "All the man that I need" performte, allerdings ungerechterweise ausschied.
Ein Jahr später war Treyc mit "You've got the love" zurück und bekam von Louis Walsh den Kommentar: "You've got the voice". Sie schaffte es ins Bootcamp, wo sie "Poker face" sang, bevor sie von der Kategorie der "Over 25s" in die Kategorie der "Girls" verschoben wurde. Sie sang "Creep" und lieferte hammermäßig ab, weswegen sie es ins Juryhaus von Cheryl Cole schaffte, wo sie nach ihrer Performance von "Ave Maria" jedoch erneut ausschied.
Doch in der siebten Staffel durfte jeder Juror einen Wild-Card-Kandidaten aussuchen, der es doch noch in die Liveshows schaffte, und so wählte Cheryl Treyc aus.
In der ersten Show sang diese als Allerletzte "One" (siehe Bild) und lieferte laut Jury die stimmliche Leistung des Abends ab. Ihr Auftritt wurde mit Platz 8 von 16 belohnt.
Treyc war stimmlich mit Abstand die beste Kandidatin, leider mangelte es ihr laut Jury an Selbstbewusstsein, zudem wurde sie auch die gesamte Zeit bis zu den Liveshows immer nur in kurzen Ausschnitten gezeigt, weswegen sie sich keine so große Fanbase aufbauen konnte wie die anderen Kandidaten.
 
In der zweiten Show zeigte Treyc mit "Purple rain" (siehe Bild) ihr gesamtes Können und lieferte nicht nur den besten Auftritt der Show ab, sondern auch den der gesamten Staffel! Leider schaffte sie es nur auf Platz 10 von 14. In der dritten Woche performte sie die Rockhymne "Whole lotta love" und wurde auf Platz 12 von 12 gewählt, weswegen sie noch einmal antreten musste. Ihr Song war "One night only" und die Jury ließ sie in die nächste Runde.
In der vierten Liveshow sang Treyc "Relight my fire" und kam auf Platz 9 von 11 und damit ganz knapp weiter.
"I don't wanna miss a thing" war ihr Auftritt in der fünften Liveshow und die Zuschauer wählten sie auf Platz 9 von 10, weswegen sie erneut im Gesangsduell landete. Sie musste gegen ihre "Girls"-Kollegin Katie Waissel antreten und sang "Un-break my heart".
Obwohl Treyc Cohen um Welten besser war als Katie, schickte die Jury sie nach Hause, wahrscheinlich, um die beste Stimme nicht mehr als Konkurrenz zu haben.
Treyc ist stimmlich eine der besten Kandidatinnen, die jemals bei "The X Factor" waren. Leider schied sie viel zu früh aus und bekam nicht die Unterstützung des Senders. Jeder einzelne ihrer Auftritte war absolut perfekt gesungen!
Vor ihrer zweiten Teilnahme bei "The X Factor" veröffentlichte Treyc mit Black Voices den Song "A time to be heard". Es gab Probleme bei ihrer zweiten Teilnahme, weil sie schon einen Plattenvertrag hatte und erst freigekauft werden musste, um doch noch bei den Liveshows dabei sein zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen