Donnerstag, 29. Mai 2014

Die 25 besten "The X Factor (UK)"-Kandidaten - Platz 4: Alexandra Burke

Alexandra Burke (*25.8.1988) nahm 2008 an der fünften Staffel von "The X Factor" in England teil und gewann diese.
Bereits 2005 war sie Teilnehmerin der zweiten Staffel, scheiterte aber im Juryhaus.
Ihr Castingsong 2005 war "Saving all my love for you". Damit schaffte sie es direkt ins Bootcamp, wo sie "From this moment on" sang. Im Juryhaus von Louis Walsh performte sie "Lucky thing" und schied aus, weil sie zu jung war.
Drei Jahre später war sie erneut mit "Saving all my love for you" zurück und schaffte es ins Bootcamp, wo sie "The first time ever I saw your face" und "Hero" performte. In Cheryl Coles Juryhaus sang sie "(You make me feel like) A natural woman" und "Listen" und schaffte es in die Liveshows.
In der ersten Liveshow sang sie "I wanna dance with somebody (Who loves me)" und schaffte es auf Platz 6 von 12. In der zweiten Sendung performte Alexandra "I'll be there", wofür die Zuschauer sie auf Platz 7 von 11 wählten. "Candyman" in Show 3 brachte sie auf Platz 6 von 10.
In der vierten Woche sang sie "On the radio" und erreichte Platz 6 von 9, "Without you" in der Woche darauf brachte sie auf Platz 2 von 7.
In der sechsten Show performte Alexandra "You are so beautiful" und schaffte es auf Platz 4 von 7. In der siebten Show war "Relight my fire" und sie kam auf Platz 4 von 6.
Im Viertelfinale schließlich sang sie "Toxic" und erneut "Listen" und wurde auf Platz 1 von 5 gewählt!
In der darauf folgenden Woche sang sie "Don't stop the music" und "Un-break my heart", was sie auf Platz 2 von 4 brachte.
Im Finale performte sie zuerst "Silent night" und "Listen" im Duett mit Beyoncé (siehe Bild).
Alexandra konnte es gar nicht glauben, dass sie wirklich mit ihrem großen Idol performen durfte. Sie weinte, lieferte aber trotzdem brillant ab. Sie schaffte es auf Platz 1 von 3 und durfte auch noch "You are so beautiful" und ihren Siegersong "Hallelujah" performen.
Am Ende des Finales gewann Alexandra die Show verdienterweise gegen JLS und konnte ihr Glück gar nicht fassen. Selten freute sich jemand so sehr wie sie!
 
"Hallelujah" stellte einen Rekord nach dem Anderen auf und landete gleich auf Platz 1 der Charts!
Auch Alexandras erste eigene Single "Bad boys" featuring Flo Rida schaffte es auf Platz 1 in England und war auch in Deutschland ziemlich erfolgreich!
Ihr Debütalbum "Overcome" landete ebenfalls auf Platz 1 der englischen Charts und wurde ein Mega-Erfolg!
"Broken heels" war ihre nächste Single und ebenfalls ein großer Hit.
"All night long" featuring Pitbull konnte sich auch in Deutschland in den Charts platzieren...
"Start without you" featuring Laza Morgan war Alexandras nächste Single und erneut ein Nummer-1-Hit!
Fast gleichzeitig dazu wurde die Deluxe Edition ihres ersten Albums "Overcome" veröffentlicht!
2012 kam dann Alexandra Burkes zweites Album "Heartbreak on hold" auf den Markt. Der große Erfolg der Anfangszeit ließ allerdings spürbar nach.

4 Kommentare:

  1. Meine Nummer 1.. aber ich denke bei dir wird da One Direction den 1. Platz abräumen, scheinst ja ziemlich auf die abzufahren ;)

    AntwortenLöschen
  2. Neben 1D echt die beste!!!

    Hoffe das da bald wieder was kommt!

    AntwortenLöschen