Freitag, 30. Mai 2014

Die 25 besten "The X Factor (UK)"-Kandidaten - Platz 3: Little Mix

Little Mix nahmen 2011 an der achten Staffel von "The X Factor" (UK) teil und gewannen die Show als erste und bisher einzige Band überhaupt!
 
Jesy Nelson (*14.6.1991) wurde während der Show aufgrund ihres Gewichts beleidigt und fertig gemacht.
Jade Thirlwall (*25.12.1992) war bereits 2008 und 2010 (genau wie Liam Payne von One Direction) bei "The X Factor", scheiterte aber jeweils im Bootcamp.
Leigh-Anne Pinnock (*4.10.1991) fiel schon bei "The X Factor" durch ihr Rap-Talent auf.
Perrie Edwards (*10.7.1993) ist seit August 2013 mit Zayn Malik von One Direction verlobt, die Hochzeit soll möglichst bald stattfinden.
Jades Casting-Song 2008 war "Where do broken hearts go", ihre weiteren Auftritte wurden nicht gezeigt. 2010 wurde sie gar nicht gezeigt, aber wie alle anderen Girls sang sie im Bootcamp "If I were a boy".
2011 traten die vier Girls als Solo-Sängerinnen an. Jesys Song war "Bust your windows", Jade sang "I want to hold your hand", Leigh-Anne performte "Only girl (In the world)" und Perrie sang "You oughta know". Sie schafften es alle ins Bootcamp.
Dort sang Perrie "Breakeven", Jade "Firework" und Jesy und Leigh-Anne jeweils "Price tag". Sie schafften es alle nicht als Solokünstlerinnen und wurden in Bands gesteckt.
So kamen Perrie und Jesy zu "Faux Pas" und performten "Survivor", während Jade und Leigh-Anne zu "Orion" kamen und "Yeah 3x" performten. Die Gruppen waren nicht gut genug fürs Juryhaus, weswegen die vier Mädchen zu einer neuen Gruppe namens "Rhythmix" geformt wurden.
Im Juryhaus von Tulisa Contostavlos sangen sie "Big girls don't cry" und "Cry me a river" und schafften den Sprung in die Liveshows.
In der ersten Show performten sie "Super bass" und kamen dank ihrer Mentorin automatisch weiter in die zweite Livewoche.
 
Dort performten sie "I'm like a bird" und wurden auf Platz 4 von 12 gewählt. In der dritten Liveshow gaben sie ein Medley aus "Tik Tok" und "Push it" zum Besten, was für Platz 6 von 11 reichte.
In der Halloween-Woche traten sie zum ersten Mal als Little Mix auf. "E.T." war ihr Song, der sie auf Platz 2 von 10 brachte.
"Don't stop the music" war ihr Lied in der fünften Show und wurde mit Platz 4 von 9 belohnt, während sie in der darauf folgenden Woche mit dem Medley aus "Telephone" und "Radio Ga Ga" auf Platz 3 von 7 gewählt wurden. In dieser Woche waren One Direction Stargäste und Zayn verliebte sich sofort in Perrie. Sie hielt ihn zuerst für arrogant, doch als er sie jeden Tag mit Nachrichten bombardierte, verliebte auch sie sich in ihn.
Ihr Song "Don't let go (Love)" in der siebten Liveshow brachte die Mädchen zum ersten Mal auf Platz 1 von 6, in der Woche darauf sangen sie ein Medley aus "Baby" und "Where did our love go" sowie "Beautiful", was für Platz 2 von 5 reichte.
Gary Barlow fand, dass Perrie die Leadsängerin sein sollte, da sie die beste Stimme hat, aber Little Mix sagten, sie seien eine Band und niemand würde sich in den Vordergrund stellen. Richtig so!
Im Halbfinale sangen die vier Mädchen "You keep me hangin' on" und "If I were a boy", wofür sie auf Platz 1 von 4 und somit ins Finale gewählt wurden.
Dort sangen sie "You've got the love" und ein Medley aus "If I ain't got you" und "Empire state of mind (Part II) Broken down" im Duett mit ihrer Mentorin Tulisa Contostavlos. Sie wurden auf Platz 1 von 3 gewählt und kamen weiter.
Am zweiten Tag des Finales sangen sie zuerst erneut "Don't let go (Love)", bevor sie "Silent night" anstimmten. Am Ende gab es ihren Siegersong "Cannonball" zu hören und die Entscheidung wurde gefällt. Sie wurden auf Platz 1 von 2 gewählt und gewannen gerechtfertigt gegen Marcus Collins! Little Mix konnten ihren Erfolg selbst kaum fassen (siehe Bild)...
Ihr bestes Video ist ohne Zweifel das zu "DNA". Da sehen sie richtig umwerfend aus, das Video erzählt eine tolle Story und der Song ist auch grandios!
Im Video zu "Little me" ist besonders Perrie hübsch wie nie! Allgemein sind alle Mädchen im Laufe der Zeit sehr viel hübscher geworden. Sie haben viele optische Veränderungen hinter sich, aber ihnen steht auch einfach alles!

Ihre erste Single "Cannonball" schaffte es gleich auf Platz 1 der britischen Charts. Hier zeigen die Mädchen ihre Hammerstimmen!
 Auch ihr erstes Album "DNA" mit den Hit-Singles "Wings", "DNA", "Change your life" und "How ya doin'?" feat. Missy Elliott war sehr erfolgreich, sogar in den USA!
Das Nachfolgerwerk "Salute" mit "Move", "Little me" und "Salute" war ebenfalls ein voller Erfolg. Dieses Jahr veröffentlichten sie auch ein Cover von "Word up" zu Charity-Zwecken.
Little Mix wollen den weltweiten Erfolg ihrer befreundeten Kollegen One Direction nachmachen und sind auf dem besten Weg dazu. Sie werden schon sehr oft mit den Spice Girls verglichen, was eine große Ehre für sie ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen