Dienstag, 6. Mai 2014

Die 25 besten "The X Factor (UK)"-Kandidaten - Platz 23: Matt Cardle

Matt Cardle (*15.4.1983) nahm 2010 an der siebten Staffel von "The X Factor" teil und endete als Sieger!
Anfangs trat er noch in der Kategorie der "Over 25s" an, nach einer Regeländerung kam er jedoch in die Kategorie der "Boys".
Im Casting überzeugte er mit dem Song "You know I'm no good", im Bootcamp mit "Poker face" und "The first time ever I saw your face".
Im Juryhaus traf er dann zum ersten Mal auf seine Mentorin Dannii Minogue, die er mit seiner Version von "If I were a boy" überzeugen konnte - sie nahm ihn mit in die Liveshows.
In der ersten Liveshow landete er mit seiner Version von "When love takes over" noch auf Platz 2 im Zuschauervoting, danach kam er jedes Mal auf Platz 1!
Seine Performances zu "Just the way you are", "...Baby one more time", "Bleeding love" und "The first time ever I saw your face" in den vier darauf folgenden Wochen bekamen alle viel Lob seitens der Jury.
Sein Auftritt mit "Goodbye yellow brick road" in der sechsten Liveshow war wirklich sehr gut, "Come together" aus der Woche danach war der einzige Song der Liveshows, der nicht wirklich zu ihm passte, aber dennoch sang er auch dieses Lied ziemlich gut.
"I love Rock'n'Roll" und "Nights in white satin" brachten ihn ins Halbfinale, wo er mit "You've got the love" und "She's always a woman" überzeugen konnte und ins Finale gewählt wurde.
Als ersten Song sang er dort "Here with me", danach folgte sein Duett mit Rihanna zu deren Song "Unfaithful". Matt wurde unter die Top-3 gewählt und sang "Firework". Nach dem Ausscheiden von One Direction sang er seinen Siegersong "When we collide" gegen seine Konkurrentin Rebecca Ferguson und gewann den Wettbewerb!
Seither hat er drei Alben und neun Singles veröffentlicht, der größte Star seiner Staffel ist er dennoch nicht geworden, denn an den Jungs von One Direction ist kein Vorbeikommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen