Mittwoch, 7. Mai 2014

Die 25 besten "The X Factor (UK)"-Kandidaten - Platz 22: Marcus Collins

Marcus Collins (*15.5.1988) nahm 2011 an der achten Staffel von "The X Factor" teil und wurde Zweiter. Er ist schwul und seit Februar 2014 mit seinem neuen Freund zusammen.
Bei "The X Factor" wurde er schnell Favorit, seine Casting-Performance zu "Signed, sealed, delivered I'm yours" kam bei der Jury richtig gut an, genauso wie auch seine Bootcamp-Songs "Born this way" und "Kiss from a rose".
Im Juryhaus konnte er seinen Mentor Gary Barlow dann mit "One big family" und "Rolling in the deep" überzeugen und kam als einer der Top-4-Boys in die Liveshows.
Sein Song "Moves like Jagger" in der ersten Woche überzeugte seinen Mentor so sehr, dass er ihn als einen seiner Top-3-Acts auswählte, womit Marcus weiterkam. In der Woche darauf musste er sich mit "Russian Roulette" erstmals dem Zuschauervoting stellen und erreichte Platz 7 von 12.
"Are you gonna go my way" in der dritten Liveshow sicherte ihm Platz 4 von 11, sein Medley aus "Superstition" und "Need you tonight" reichte nur für Platz 6 von 10.
In der fünften Woche sang er dann "Reet petite" und überzeugte die Zuscher damit so sehr, dass sie ihn auf Platz 2 von 9 wählten!
"Another one bites the dust" in Show 6 reichte für Platz 4 von 7, seine nächste Performance zu "(Your love keeps lifting me) Higher and higher" brachte ihn auf Platz 4 von 6 und damit gerade noch sicher in die nächste Woche.
Im Viertelfinale sang er "I'm your man" und "Lately" und erreichte Platz 3 von 5 und somit das Halbfinale, wo er sich mit "My girl" und "Can you feel it" auf Platz 2 und ins große Finale sang.
Dort sang er zuerst "Hey ya" und dann "She's always a woman" mit seinem Mentor Gary Barlow. Diese beiden Performances bescherten ihm Platz 2 und den Einzug ins endgültige Finale.
Am nächsten Tag sang er sein Staffel-Highlight "(Your love keeps lifting me) Higher and higher" sowie "Last Christmas" und den Siegersong "Cannonball", musste sich am Ende aber der überlegenen Girlgroup Little Mix geschlagen geben und erreichte Platz 2.
Marcus veröffentlichte nach seiner Teilnahme an der Show ein Album und zwei Singles, aktuell arbeitet er mit seiner neuen Plattenfirma an Album Nummer 2. Zwischendurch spielte er auch im Musical "Hairspray" mit.
Das erste Album "Marcus Collins" habe ich, es ist wirklich sehr gut und auch abwechslungsreich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen