Sonntag, 26. Oktober 2014

The X Factor (UK) 2014 - Die 3. Liveshow

Gestern Abend fand die dritte Liveshow von "The X Factor" (UK) 2014 statt. Das Motto war "Saturday night at the movies" und die 12 Kandidaten sangen je einen Song aus einem Film.
Der erste Kandidat war diesmal Jake Quickenden. Bisher wurde jede Liveshow von einem der Boys eröffnet. Er sang "She's like the wind" von Patrick Swayze und war wie immer eher mittelmäßig. Die hohen Töne am Ende waren ziemlich daneben, der Rest war ganz okay.
Only The Young waren die Nächsten. Sie performten "Boom clap" von Charli XCX.Sie waren auch schon mal besser. Zwar war der Auftritt nicht schlecht, aber dennoch eher durchschnittlich.
Jay James sang "Skyfall" von Adele. Der Song passte einfach überhaupt nicht zu ihm, weswegen er ihn auch nicht wirklich gut performen konnte. Ein paar Stellen waren gut, aber im Großen und Ganzen war der Auftritt nichts Besonderes.
Der nächste Kandidat war Andrea Faustini, der "Listen" von Beyoncé performte. Der Song passt eigentlich nicht zu einer Männerstimme, aber Andrea sang ihn trotzdem richtig toll. Der bis zu diesem Zeitpunkt beste Auftritt!
Lola Saunders gab "When you believe" von Mariah Carey und Whitney Houston zum Besten. Am Anfang merkte man, dass sie sehr aufgeregt war, dann wurde sie immer besser und zeigte, dass sie absolut verdient im Wettbewerb ist. Eine richtig tolle Performance!
Danach trat Paul Akister mit "Try a little tenderness" von Otis Redding auf. Er zeigte damit eine andere Seite von sich, die zwar nicht unbedingt seine Stärkste ist, aber trotzdem war er ziemlich gut.
Lauren Platt, das zweite Girl im Wettbewerb, sang "Let it go" von Demi Lovato und war wieder einmal unglaublich gut. Sie ist eines der größten Talente im Wettbewerb! Der gesamte Auftritt erinnerte an die Performance eines Siegersongs!
Dann war der vierte und letzte Boy dran: Jack Walton mit "Eye of the tiger" von Survivor. Am Anfang klang seine Stimme rau und nicht gut, als dann die Rock-Musik dazukam, wurde der Auftritt besser. Trotzdem keine herausragende Performance von Jack!
Fleur East sang "Lady Marmalade" von Christina Aguilera, P!nk, Mya, Lil' Kim und Missy Elliott. Sie zeigte ihre tolle Stimme, ihr großes Rap-Talent und tanzte auch noch toll. Der beste Auftritt des Abends!
Stevi Ritchie war der Nächste, er performte "Footloose" von Kenny Loggins. Er ist zwar der schlechteste Sänger im Wettbewerb, aber er ist nicht katastrophal schlecht und seine Auftritte machen auch immer Spaß, obwohl die Performance immer die Gleiche ist.
Die achtköpfige Boyband Stereo Kicks sang ein Medley aus "Let it be" und "Hey Jude" von The Beatles. Bei ihnen harmonieren nicht mal zwei Stimmen miteinander, wie soll das dann zu acht funktionieren? Sie waren zwar nicht schlecht, aber trotzdem zählen sie zu den schlechtesten Acts im Wettbewerb...
Der letzte Kandidat war diesmal Ben Haenow mit "I don't want to miss a thing" von Aerosmith. Wider Erwarten sang er den Song nicht so gut wie gehofft, es fehlte ein wenig Gefühl in der Stimme. Natürlich war er trotzdem gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen