Montag, 10. November 2014

The X Factor (UK) 2014 - Die 5. Liveshow: Die Entscheidung

Gestern Abend fand die Entscheidungsshow der fünften Liveshow bei "The X Factor" (UK) statt. Ein weiterer Act musste gehen, die restlichen acht Acts dürfen auf große "The X Factor"-Tour gehen!
Zuerst sangen die neun verbliebenen Acts "Never forget" von Take That.
Es war ein ziemlich guter Auftritt, nur der Gesang von Lauren klang ein wenig falsch, genauso wie auch der hohe Gesang von Andrea.
Obere Reihe: Andrea Faustini, Ben Haenow und Fleur East
Mittlere Reihe: Jay James, Lauren Platt und Only The Young
Untere Reihe: Paul Akister, Stereo Kicks und Stevi Ritchie

Danach kam es zu dem ersten der beiden Star-Auftritte.
Sam Smith sang seinen neuen Song "Like I can". Es war ein guter Auftritt und er sang live auch ziemlich gut, aber der Song ist nicht so besonders gut wie seine vorherigen.

Überraschenderweise kam nun schon die Entscheidung.
Als Erste kamen Stereo Kicks weiter, gefolgt von Fleur, Ben, Andrea und Lauren. Danach kam noch Stevi weiter.
Only The Young, Paul und Jay mussten noch zittern, denn die Entscheidung wurde unterbrochen.

Dann traten endlich One Direction mit "Steal my girl" auf. Es war die bisher beste Live-Version des Songs, sie sangen alle super! Niall Horan kündigte dann noch an, dass die Tour nächstes Jahr auch in England und Irland sein wird, ansonsten sprach nur Louis Tomlinson kurz, Zayn Malik, Liam Payne und Harry Styles sagten nichts.

Nach diesem Einschub ging es mit der Entscheidung weiter: Only The Young hatten genügend Anrufe erhalten.

Somit standen sich Paul und Jay gegenüber und mussten noch einmal singen.
Paul hatte sich für "Clown" von Emeli Sandé entschieden. Den Anfangstext verpatzte er gleich, aber dafür sang er wirklich gut. Unverständlich, wieso er zu wenig Anrufe erhielt!
Jay James versuchte sich an "Tears in heaven" von Eric Clapton. Er sang auch ziemlich gut, aber er hatte es aufgrund der Leistung aus der Show am Samstag verdient, nochmal singen zu müssen.

Den Juroren fiel es schwer, sich zu entscheiden.
Simon Cowell entschied sich gegen Paul, während sich Melanie B natürlich gegen Jay entschied. Cheryl Fernandez-Versini schickte ebenfalls Jay nach Hause, da Louis Walsh aber nicht entscheiden wollte, schickte er Paul nach Hause, womit es zum Deadlock kam.
Paul hatte die wenigsten Anrufe erhalten und musste somit ausscheiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen