Montag, 17. November 2014

The X Factor (UK) 2014 - Die 6. Liveshow: Die Entscheidung

Gestern Abend fand die Entscheidungsshow der sechsten Liveshow bei "The X Factor" (UK) statt. Ein Act musste gehen, womit nur noch sieben Acts übrig blieben.
Zuerst sangen die acht verbliebenen Acts "Shake it off" von Taylor Swift. Der Star der Performance war Fleur, die einfach alle Blicke auf sich zog. Aber auch die anderen Kandidaten konnten zum größten Teil überzeugen.
Obere Reihe: Stevi Ritchie, Lauren Platt, Andrea Faustini, Fleur East, Jay James und Ben Haenow
Untere Reihe: Stereo Kicks und Only The Young

Danach kam es zu den Star-Performances. Zuerst trat Ex-Jurorin Nicole Scherzinger mit ihrem neuen Song "Run" auf. Es handelte sich dabei um eine ergreifende Ballade, bei der Nicole ihre tolle Stimme zeigen konnte. Super!

Erneut kam es schon zu diesem Zeitpunkt zum ersten Teil der Entscheidung.
Fünf Acts kamen direkt weiter: Fleur, Andrea, Stereo Kicks, Lauren und Ben.
Somit mussten Only The Young, Jay und Stevi noch zittern.

Vor der endgültigen Entscheidung trat jedoch erst noch Olly Murs mit seiner neuen Single "Wrapped up" auf. Es war ein für ihn typischer Pop-Song, allerdings nicht besonders herausragend. Seine Performance war auch eher gewöhnungsbedürftig.
Danach kam Bob Geldof, der am Tag vorher mit vielen Stars wie One Direction, Emeli Sandé, Rita Ora, Ellie Goulding, Ed Sheeran und Sam Smith den Song "Do they know it's Christmas?" aufgenommen hatte. Zusammen bilden sie das Projekt Band Aid 30. Das Video dazu wurde gezeigt. Das Lied ist super, das Video auch! Und alles für den guten Zweck - mit den Einnahmen werden die Ebola-Kranken in Afrika unterstützt.

Danach ging es mit der Entscheidung weiter. Only The Young kamen eine Runde weiter, womit Jay und Stevi übrig blieben.
Jay trat als Erster auf und sang "Somewhere only we know" von Keane. Es waren viele Töne drin, die nicht so gut waren, insgesamt ein eher mittelmäßiger Auftritt.
Stevi sang "Somebody to love" von Queen. Eigentlich ist er der schlechtere Sänger, aber das war eine richtig gute Performance!

Die Jury musste sich entscheiden, und Simon Cowell entschied sich gegen Stevi, genau wie auch Louis Walsh. Völlig überraschend schickte Melanie B Jay nach Hause und Cheryl Fernandez-Versini tat es ihr gleich, womit es erneut zum Deadlock kam und Jay gehen musste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen