Sonntag, 16. November 2014

The X Factor (UK) 2014 - Die 6. Liveshow

Gestern Abend fand die fünfte Liveshow von "The X Factor" (UK) 2014 statt. Das Motto war "Big Band" und die verbliebenen acht Acts sangen je einen Song.
Andrea Faustini sang "Summertime" von Ella Fitzgerald. Er gab sich richtig viel Mühe und zeigte seine tolle Stimme, aber stellenweise sah er ein wenig zu angestrengt aus.
Lauren Platt, die von Woche zu Woche hübscher wird, sang "Smile" von Nat King Cole absolut perfekt. Ein richtig super Auftritt, sie hat eine tolle Stimme!
Jay James performte ein Medley aus "Empire state of mind (Part II) Broken down" von Alicia Keys und "Theme from New York, New York" von Frank Sinatra. Das Alicia-Keys-Intro sang er nicht gut, den Frank-Sinatra-Part machte er dann besser. Trotzdem war es ein eher mittelmäßiger Auftritt.
Die Nächsten waren Stereo Kicks. Ursprünglich wollten sie "Mirrors" von Justin Timberlake singen, entschieden sich aber einen Tag vor der Show um und performten "Mack the knife". Gesanglich sind sie einfach nicht auf dem Niveau der meisten anderen Kandidaten. Das war kein besonders guter Auftritt, Balladen können sie besser singen. Und beim Frontsänger funktionierte anscheinend kurzzeitig das Mikrofon nicht.
Im Anschluss trat Ben Haenow mit "Cry me a river" von Michael Bublé auf. Mittlerweile ist er ein absoluter Favorit für das Finale, seine Reibeisenstimme ist einzigartig und er schien diesen schwierigen Song komplett ohne Probleme zu singen! An Liam Payne von One Direction kam er trotzdem nicht ganz ran...
Only The Young hatten sich für "I wanna be like you" aus "Das Dschungelbuch" entschieden. Es war ein lustiger Auftritt, aber an die Version von Katie Waissel aus der siebten Staffel kam es nicht heran. Trotzdem eine gute Performance!
Stevi Ritchie, der irgendwie immer am Ende auftreten darf, performte ein Medley aus "Mambo No. 5" von Lou Bega und "She bangs" von Ricky Martin. Nachdem er die letzten zwei Wochen etwas besser war, war er diese Woche wieder auf seinem gewohnten Niveau - ganz unten. Er sang richtig schlecht und die Performance war total peinlich!
Die Letzte war Fleur East. Endlich durfte sie auch mal eine Sendung beenden, das steigert ihre Chancen, weitergewählt zu werden. Sie performte wie schon im Juryhaus "Bang bang" von Jessie J feat. Ariana Grande & Nicki Minaj. Sie machte eine Swing-Version daraus und performte richtig toll. Eine Hammer-Performance!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen