Dienstag, 16. Dezember 2014

The X Factor (UK) 2014 - Das Finale Teil 2

Am Sonntagabend fand der zweiteTeil des großen Finales von "The X Factor" (UK) 2014 statt. In der ersten Runde sangen die zwei verbliebenen Kandidaten ihr jeweiliges Staffel-Highlight, in der zweiten Runde performten sie dann ihren Siegersong.
Zuerst jedoch traten alle 16 Acts, die es in die Liveshows geschafft hatten, mit dem Song "Flashdance (What a feeling)" von Irene Cara auf. Es war schön. nochmal alle Kandidaten zu sehen, der Auftritt war auch gut!
Obere Reihe: Overload Generation, Jake Quickenden, Paul Akister und Jack Walton
Mittlere Reihe: Lola Saunders, Jay James, Ben Haenow, Lauren Platt, Chloe Jasmine und Stereo Kicks
Untere Reihe: Stevi Ritchie, Andrea Faustini, Fleur East, Stephanie Nala, Blonde Electra und Only The Young

Direkt im Anschluss performten Olly Murs und Demi Lovato ihr Duett "Up" - ein richtig toller Song, bei dem vor allem Demi ihr stimmliches Können unter Beweis stellte!
Danach ging es mit den Performances der Kandidaten weiter. Ben Haenow sang sein Staffel-Highlight "Man in the mirror" von Michael Jackson, das er schon in der fünften Show gesungen hatte. Eine tolle Show, sehr guter Gesang - absolut finalwürdig!
Fleur East stand ihm mit "Uptown Funk" von Bruno Mars & Mark Ronson in nichts nach. Sie lieferte hammermäßig ab und sang sogar noch besser als im Halbfinale!
Anschließend performten One Direction mit Rolling-Stones-Mitglied Ronnie Wood ihren neuen Song "Where do broken hearts go". Eine super Performance, besser kann man das fast nicht machen!
Anschließend kam es zu den Siegersongs. Ben Haenows Version von "Something I need" von OneRepublic war vor allem von seiner rauchigen Stimme geprägt. Wider Erwarten passte der Song sehr gut zu ihm!
Auch Fleur East performte "Something I need" von OneRepublic, sie machte allerdings eher eine ruhige Version daraus - und überzeugte total.

Anschließend trat Sam Smith mit seinem wunderschönen Hit "Stay with me" auf. Toll!

Das Finale war sehr gut, beide Kandidaten konnten auf voller Linie überzeugen, wobei mir Fleur ein bisschen besser gefallen hat.
Die Entscheidung war dann wie erwartet: Ben wurde zum Sieger gekürt und Fleur war die stolze Zweitplatzierte!
Zum Abschluss dieser tollen Staffel von "The X Factor" (UK) performte Ben noch einmal seinen Hit "Something I need" und gegen Ende des Auftrittes kamen auch noch die anderen Acts wieder auf die Bühne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen