Montag, 1. Dezember 2014

The X Factor (UK) 2014 - Die 8. Liveshow: Die Entscheidung

Gestern Abend fand die Entscheidungsshow der achten Liveshow bei "The X Factor" (UK) statt. Ein Act musste die Show kurz vor dem Halbfinale verlassen.
Vorher sangen die fünf verbliebenen Acts gemeinsam mit Queen und Adam Lambert "Somebody to love" - das dritte Mal, dass dieser Song in den Liveshows performt wurde. Die Kandidaten sangen nur ein bisschen im Background mit, aber der Auftritt war richtig gut!
Obere Reihe: Andrea Faustini, Lauren Platt, Fleur East und Ben Haenow
Untere Reihe: Stereo Kicks

Danach performten Union J ihre neue Single "You got it all" - eine schöne Ballade, die aber auf Dauer ein wenig langweilig wurde.

Nach diesem Auftritt folgte der erste Teil der Entscheidung. Wie erwartet kam zuerst Andrea weiter, danach auch Fleur und Ben, womit Lauren und Stereo Kicks gegeneinander antreten mussten. Die Entscheidung war sehr knapp - nur 800 Votes trennten Platz 3 von Platz 4 und die Platzierungen änderten sich viermal während der Show.

Danach performte Ella Henderson ihre neue Single "Yours". Eine ergreifende Ballade, die Ellas tolle Stimme in den Fokus stellt. Sie ist einfach super!

Anschließend ging es mit dem zweiten Teil der Entscheidung weiter.
Lauren sang "I know where I've been" aus dem Musical "Hairspray". Sie sang unglaublich gut und gab alles! Warum sie nicht direkt weiterkam, ist ein Rätsel...
Stereo Kicks performten "I won't give up" von Jason Mraz - nicht schlecht, aber definitiv kein Vergleich zu Lauren.

Danach mussten sich die vier Juroren entscheiden. Louis Walsh entschied sich wie erwartet gegen Lauren und auch Melanie B tat dies. Sie konnte nicht mal einen Grund für diese ungerechte Entscheidung nennen. Cheryl Fernandez-Versini war verständlicherweise sauer deswegen und meinte, es wäre schon komisch, wie Stereo Kicks in den Liveshows immer kritisiert werden und in der Entscheidungsshow kommen sie dann doch jedes Mal weiter. Sie entschied sich gegen Stereo Kicks und glücklicherweise tat auch Simon Cowell dies.
Somit kam es zum Deadlock und endlich schieden Stereo Kicks aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen