Sonntag, 15. März 2015

DSDS 2015 - Das elfte Casting/Der erste Recall

Gestern fanden die letzten Castings von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 statt. Und danach begann der Recall!
Die erste Kandidatin war Rachel Kuba. Sie suchte sich Mandy Capristo als Joker aus und sang "Umbrella" von Rihanna feat. Jay-Z. Ihre Performance war gut, der Gesang eher mittelmäßig bis schlecht, weswegen sie mit vier Nein-Stimmen ausschied.
Katarina Durdevic machte es viel besser: Sie sang "Deeper" von Ella Eyre und erhielt alle vier Ja-Stimmen. Auch ihr Joker Dieter Bohlen war sehr begeistert!
Konstantin Stein suchte sich ebenfalls Dieter als Joker aus und rappte seinen eigenen Song "My life". Der Text war gar nicht so schlecht, allerdings fehlte ihm das Talent und so schied auch er ohne Ja-Stimme von der Jury aus.
Menderes Bagci war zum zwölften Mal dabei und suchte sich natürlich Dieter als Joker aus. Er sang "Love never felt so good" von Michael Jackson & Justin Timberlake und das gar nicht mal so grottenschlecht. Mandy gab ihm ein Ja, während Heino ihn nicht wiedersehen wollte. DJ Antoine gab ihm ebenfalls seine Ja-Stimme und Dieter ließ ihn dann weiter.

Danach folgte der erste Teil des Recalls, der diesmal noch billiger als jemals zuvor ablief. Die Jury rief einfach 34 Kandidaten nach vorne und teilte ihnen mit, dass sie nach Thailand fliegen würden. Der Skandal dabei: Viele richtig gute Kandidaten schieden aus, während etliche Kandidaten weiterkamen, die die Jury nicht so toll fand oder die nicht wirklich gut singen können!
In Thailand wurde dann das Motto für den ersten Auftritt verkündet: "Black & White". Die Kandidaten mussten Party-Songs vor der Jury und thailändischem Publikum vortragen.
Die erste Gruppe bestand aus Sandra Kraft, Amina Karoui, Laura Herrmann Lopez und Katarina Durdevic. Nach etlichen Zickereien bezüglich der Songaufteilung performten sie dann endlich "Break free" von Ariana Grande feat. Zedd - außer Katarina waren alle aber ziemlich schlecht und trafen kaum einen Ton. Allerdings war auch Katarina eher mittelmäßig.
Danach folgte die obligatorische Schlagerperformance von Jeannine Rossi, Viviana Grisafi, Seraphina Ueberholz und Germaine Nassal. Sie sangen "Fehlerfrei" von Helene Fischer - zu Jeannine passte es natürlich super, sie konnte glänzen. Vivianas Stimme war viel zu kräftig, dennoch konnte auch sie überzeugen. Seraphinas leicht heisere Stimme passte nicht zum Song und es ist unfair, dass sie ständig Schlager singen muss, aber dennoch war auch sie gut. Germaine dagegen war der Total-Ausfall: Sie konnte ihren Text nicht und sang völlig gelangweilt.
Eigentlich waren Severino Seeger und Fitzroy Maxwell mit René Krebs in einer Gruppe, da dieser jedoch das Gefühl hatte, mit dem Druck nicht umgehen zu können (vermutlich wollte er sich einfach nicht vor der Jury blamieren), stieg er aus. Vermutlich darf er genau wie alle ausgeschiedenen Kandidaten in Thailand bleiben und kostenlos Urlaub machen - und das völlig ohne Leistung! Fitzroy und Severino versuchten sich dann an "Love never felt so good" von Michael Jackson & Justin Timberlake - Fitzroy versagte aber komplett, weswegen sie eine zweite Chance erhielten. Nun rappte Fitzroy einfach irgendetwas, während Severino den Refrain sang. Insgesamt eher mittelmäßig, aber dennoch zeigte sich die Jury so begeistert, dass die beiden direkt eine Runde weiterkamen.

Nächste Woche geht es dann mit den restlichen Performances weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen