Montag, 6. April 2015

DSDS 2015 - Der dritte Recall

Vorletzten Samstag wurde der zweite Recall-Auftritt der verliebenen 29 Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 in Thailand ausgestrahlt.
Zuerst sangen Daniela da Silva Esteves, Viviana Grisafi, Amina Karoui und Erica Groeneveld alias Erica Greenfield "Shake it off" von Taylor Swift. Das Lied passte nicht unbedingt zu ihnen, aber dennoch lieferten sie richtig gut ab. Besonders Erica konnte überzeugen! Vivianas Stimme war zu stark für den Song, zudem hört sie sich viel älter an als sie ist, aber dennoch hat sie richtig viel Talent! Daniela war auch gut, nur Amian konnte nicht ganz so überzeugen.
Was ihr dann auch zum Verhängnis wurde. Diesmal entschied die Jury direkt nach den Auftritten und so musste Amina gleich nach der Performance gehen - zum Abschied umarmte sie noch einmal Juna Manaj...
Danach performten Randy Baker, Christoph Cronauer, Fitzroy Maxwell und Patrick Stiebe gemeinsam "Rude" von Magic!, konnten allerdings nicht wirklich überzeugen. Randys Talent ist sowieso sehr begrenzt, genauso wie auch das von Patrick. Fitzroy machte wieder einen Freestyle-Rap, der überhaupt nicht gut klang. Zudem sang er einfach, wann er wollte - auch wenn eigentlich die anderen Jungs dran waren. Nur Christoph konnte überzeugen! Dennoch wollte die Jury sie alle wiedersehen und somit schied keiner von ihnen aus.
Weiter ging es mit Juna Manaj, Jeannine Rossi, Melissa Nock und Tina Umbricht. Sie sangen "Mein Herz" von Beatrice Egli. Juna war die Beste der Gruppe, und das, obwohl Schlager nicht wirklich zu ihr passt. Jeannine konnte natürlich wieder überzeugen, sie bekommt ja auch immer Schlagersongs zugeteilt. Melissa war auch überraschend gut - Tina dagegen verpatzte ihren Text. Dennoch kamen auch sie alle weiter!
Ein ganz besonders schlimmer Auftritt kam von Kevin Spatt, Mustafa Papeoglou und Christian Tesch, die "Danza Kuduro" von Lucenzo feat. Don Omar performten. Keiner von ihnen konnte gesanglich überzeugen, zudem war die Performance eher lachhaft und der Text saß auch nicht wirklich.
Es erwischte allerdings nur einen von ihnen: Und zwar Christian!
Deutlich besser machten es Katarina Durdevic, Anna-Carina Alpert und Seraphian Alpert, die "A night like this" von Caro Emerald sangen. Sie waren alle drei richtig gut und hatten ihren ganz eigenen Charme - weswegen sie auch alle weiterkamen!
Sascha Grabowski, Antonio Gerardi und Marcel Kärcher hatten mit "How am I supposed to live without you" von Michael Bolton einen alten Song bekommen hatten. Zu Antonio passte er natürlich super, auch Marcel sang gut, nur Sascha war wieder ein Total-Ausfall. Trotzdem schafften auch sie es alle eine Runde weiter!
"Relight my fire" von Take That war der Song von Robin Eichinger, Noel Terhorst, Severino Seeger und Leon Heidrich. Robin konnte überzeugen, Noel war eher mittelmäßig, während Leon für seine Verhältnisse überraschend gut sang. Severino sang natürlich gut, allerdings wird er mit seiner besserwisserischen Art immer unsympathischer. Alle vier kamen eine Runde weiter!
Susanne Spahiu alias Chica Susi Unique hatte vor dem Auftritt einen Unfall und musste ins Krankenhaus, weswegen nicht sicher war, ob sie mitsingen konnte oder nicht. Am Ende "stand" sie allerdings mit Laura Herrmann Lopez, Rebecca Schelhorn und Sandra Kraft gemeinsam auf der Bühne und sang "All about that bass" von Meghan Trainor. Sie waren alle vier richtig gut, Rebecca war gesanglich die Beste, Laura konnte voll mit ihrer Performance überzeugen. Dennoch war es klar, dass eine von ihnen gehen musste, genauso wie auch klar war, wer es sein würde. Dieter entschied sich zwischen Rebecca und Sandra und warf schlussendlich Sandra raus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen