Sonntag, 12. April 2015

DSDS 2015 - Der fünfte Recall

Gestern Abend wurde der fünfte Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 in Thailand ausgestrahlt. Erneut mussten etliche Kandidaten die Show verlassen!
Robin Eichinger, Severino Seeger und Marcel Kärcher legten den ersten Auftritt hin - allerdings mit einigen Startschwierigkeiten, denn Marcel verschlief und verpasste dadurch seinen Flug nach Phuket, weswegen er erst sehr viel später zu den anderen Kandidaten stieß. Wie das überhaupt möglich war...? Immerhin sind überall Kameras und das RTL-Team hat bestimmt bemerkt, dass er nicht dabei war! Sie sangen "Mysterious girl" von Peter André und das richtig gut - alle drei konnten überzeugen. Deswegen kamen sie auch alle eine Runde weiter!
Weiter ging es mit Katarina Durdevic, Seraphina Ueberholz und Susanne Spahiu alias Chica Susi Unique, die "Liebe ist meine Rebellion" von Frida Gold singen mussten - ein Song, mit dem sie alle drei nicht zufrieden war. Aber da Katarina und Susanne noch nie Deutsch gesungen hatten, mussten sie natürlich auch mal ran. Der Auftritt war dann denkbar schlecht, alle drei hatten Textpatzer und am Ende schied Katarina wie erwartet aus, während Seraphina und Susanne noch eine Chance erhielten.
Der dritte Auftritt kam von Kevin Spatt, Leon Heidrich und Antonio Gerardi, die sich vorab ziemlich selbstsicher zeigten. Enttäuschend dann die Leistung zu "Pompeii" von Bastille - alle drei sangen richtig schlecht und hätten rausfliegen müssen! Das sagte sogar die Jury, aber dennoch erhielten sie alle noch mal eine Chance. Ungerecht!
Fitzroy Maxwell, Sascha Grabowski und Noel Terhorst sangen "Tage wie diese" von Die Toten Hosen - grottenschlecht! Fitzroy und Sascha können sowieso nicht gut singen und auch Noel enttäuschte - weswegen die Jury sie komplett als Gruppe hinauswarf! Sascha gab danach Fitzroy die Schuld, dabei hatte er selbst auch nicht recht viel besser gesungen und auch Noel regte sich furchtbar auf.
Juna Manaj, Laura Herrmann Lopez, Anna-Carina Alpert und Erica Groeneveld alias Erica Greenfield durften zwischen "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer und "Only girl (In the world)" von Rihanna aussuchen - und entschieden sich zum Glück für den englischen Song. Es war der beste Auftritt des gesamten Recalls dieses Jahres! Juna war dabei die Beste, sie überzeugte sowohl mit ihrer Hammerstimme als auch mit ihrer Performance. Erica zeigte ebenso eine Spitzenleistung, während Laura vor allem auf Performance setzte, aber auch stimmlich eine gute Leistung zeigte. Anna-Carina sang ebenfalls sehr gut. wirkte aber eher wie ein braves Mädchen bei dem Auftritt. Endlich konnten die Frauen zeigen, was für Power-Stimmen sie haben!
Dennoch warf die Jury Anna-Carina raus, während Juna, Laura und Erica eine Runde weiterkamen!
Danach wurde noch ein Streit ausgestrahlt - Laura gegen Seraphina, auf deren Seite auch Juna und Melissa standen.

Melissa Nock, Jeannine Rossi und Viviana Grisafi waren die letzte Gruppe und sie sangen "Superstar" von Jamelia - richtig gut, alle drei hatten tolle Stimmen und konnten überzeugen - sogar Jeannine auf Englisch! Das hätte sie schon viel früher machen können...Sie schafften es alle drei eine Runde weiter!
 Insgesamt schieden in dieser Sendung fünf Kandidaten aus: Sascha Grabowski, Katarina Durdevic, Noel Terhorst, Anna-Carina Alpert und Fitzroy Maxwell!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen