Sonntag, 19. April 2015

DSDS 2015 - Der sechste Recall

Gestern Abend wurde der sechste und letzte Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 in Thailand ausgestrahlt.
Die verbliebenen 14 Kandidaten (Erica Groeneveld alias Erica Greenfield, Juna Manaj, Melissa Nock, Leon Heidrich, Viviana Grisafi, Severino Seeger, Seraphina Ueberholz, Antonio Gerardi, Marcel Kärcher, Jeannine Rossi, Kevin Spatt, Robin Eichinger, Laura Herrmann Lopez und Susanne Spahiu alias Chica Susi Unique) mussten in Duos auftreten - bekamen vorher aber noch Post. Nur für Robin war kein Brief dabei. Allerdings war klar, dass wohl ein Kandidat keine Post bekommen würde, damit dieser dann eine gute Show bieten kann...
Den ersten Auftritt hatten Viviana und Erica. Sie sangen "When you believe" von Mariah Carey & Whitney Houston und lieferten richtig gut ab! Beide sangen hammermäßig - endlich konnten sie ihre Stimmen unter Beweis stellen! Nur schade, dass nicht alle Kandidaten diese Chance hatten...
Marcel und Jeannine mussten drei Mal anfangen, bis "Ohne dich" von Münchener Freiheit wenigstens einigermaßen klappte. Beide sangen nicht gerade gut - ein eher mittelmäßig bis schlechter Auftritt.
Juna und Leon hatten "Unter die Haut" von Tim Bendzko & Cassandra Steen bekommen - und konnten beide voll überzeugen! Juna machte selbst aus diesem Lied, bei dem man keine besondere Stimme braucht, ein Glanzstück und zeigte, wie gut sie singen kann!
Robin und Susanne performten "Beauty and a beat" von Justin Bieber feat. Nicki Minaj - eine ziemliche Katastrophe, besonders Susanne versagte auf voller Linie! Zu Robin passte der Song, trotzdem wurde wieder einmal deutlich, dass er eine eher dünne Stimme hat...
Antonio und Severino sangen "Du bist da für mich" von Sing Um Dein Leben - da der Song sehr gut zu ihnen passte, konnten sie natürlich sehr gut abliefern - und kamen wie erwartet direkt in die Liveshows!
Laura und Kevin sangen "Calm after the storm" von The Common Linnets - wie immer war Kevin sehr von sich überzeugt.  Dennoch sangen beide ziemlich schief und konnten nicht wirklich überzeugen - Kevin traf kaum einen Ton und Laura hatte auch eine eher schwache Stimme...
Der letzte Auftritt kam von Melissa und Seraphina, die "I will never let you down" von Rita Ora performten. Sie konnten beide überzeugen, besonders natürlich Seraphina, die einfach eine tolle Stimme hat. Aber auch Melissa bewies eine gute Stimme!

Danach folgte die Entscheidung: Viviana und Erica kamen ebenfalls beide in die Liveshows.
Anschließend mussten Juna und Leon vor die Jury und trotz viel Lob für Juna musste sie gehen. Ungerecht!
Jeannine und Marcel kamen dagegen beide trotz schwacher Leistung in die Liveshows.
Susanne schied aus, während Robin sich freuen durfte.
Die letzten vier Kandidaten mussten gemeinsam vor die Jury - dann schied Kevin aus, während Laura in die Liveshows kam.
Zum Schluss entschied es sich zwischen Seraphina und Melissa - und Seraphina schaffte den Sprung in die Eventshows!
Nun sind die Top-10 also auch offiziell bekannt: Robin Eichinger, Leon Heidrich, Antonio Gerardi, Marcel Kärcher, Severino Seeger, Laura Herrmann Lopez, Erica Groeneveld alias Erica Greenfield, Jeannine Rossi, Viviana Grisafi und Seraphina Ueberholz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen